so wir haben es endlich geschafft...Heut noch die letzten Prüfungen geschrieben...
Also zu RO und ST:
RO fand ich eigetlich ziemlich einfach. Brennwert berechnen(hab ich gestrichen), Speisenkalkulation, Getränkekalkulation, Rezepturberechnung, Mindestbestand und ich glaub das war schon alles... Keine Zahllast, keine Lagerkennzahlen...
ST fand ich ehrlich gesagt sehr bescheiden...Im Vergleich zu den letzten Prüfungen sogar total bekloppt...
Kaffeespezialitäten(Kaffeekarte schreiben mit Spezialitäten, Kuchen...) Teigwaren (Herstellung, Pastakarte schreiben)
Saucen (Arten von Saucen, man musste zu verscheidenen Gerichten die passende Sauce wissen, Badischer Wein zu einem der Gerichte)
Cognac/Armanac(Herkunftsgebiete, Unterschiede, Verwendung in der Gastronomie)
Ausländische Weine (hab ich gtestrichen weil viele ausländische Weine gefragt waren und mir keiner eingefallen ist)
Projektaufgabe war ganz ok, unter anderem wurden gefragt:
Tafelformen
Dekorationsvorschläge
und
Schreiben sie Kartengerecht:
2 spanische Vorspeisen
2 französische Suppen
2 deutsche warme Fischgerichte
2 Italienische Fleischhauptgänge
2 österreichische Desserts
2 schweizer Käse
ist doch ne doofe Frage oder?
Naja ich muss ehrlich zugeben, dass letzte Woche jede einzelne Aufgabe von den Prüfungen im Unterricht besprochen wurde...Habs auch iwo aufgeschreiben nur doofer weise nicht mehr angeschaut...
Naja lief trotzdem ganz gut und ich hoff mal, dass ich meine 1er behalten hab...
Jetzt erst mal feiern gehn...
Byebye
Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!