Benachrichtigungen
Alles löschen

Prüfungsergebnisse Sommer 2008

47 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
23 K Ansichten
(@cosch87)
Reputable Member

hab ich ja zwei beiträge weiter oben schonmal geschrieben.
also: 1. grundsätzlich sind theorie und praxis 2 voneinander unabhängige prüfungen, allerding nur in der wertung. denn wenn du in den 3 teilen der theorie keine 150 gesamtpunkte erreicht hast, hast du nicht bestanden. bei der praxis geanauso.
ABER: richtig ist, dass beide gesamtpunktzahlen für die endnote zusammengezogen und durch drei geteilt werden. also wenn du z. B. in der theorie 87 und in der praxis 82 punkte hast, sieht das folgendermaßen aus:
87 + 85 = 172
172 : 2 = 86
und 86 punkte gesamt ist nach ihk schlüssel eine zwei, wenn ich mich nicht irre.
alle fragen beantwortet?

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

Veröffentlicht : 03/06/2008 11:39 p.m.
 Sapp
(@sapp)
New Member

... zusammengezogen und durch drei geteilt werden ...
... 172 : 2 = 86 ...

Mir ist es klar, nur ich denke einige könnten durcheinanderkommen.
Oder hab ich da jetzt wieder mal was falsch verstanden? 🙂

Veröffentlicht : 04/06/2008 2:38 a.m.
(@cosch87)
Reputable Member

ups, da hab ich mich wohl verschrieben. das muss natürlich durch zwei heißen, ist ja logisch.

Veröffentlicht : 04/06/2008 3:31 p.m.

TheKrümel
(@thekruemel)
Estimable Member

Gästeempfang und Beratung 65 % 🙁
Wirtschaft und Sozialkunde 100 %
Marketing und Arbeitsorganisation 82 %

Veröffentlicht : 04/06/2008 9:14 p.m.
(@kinkerlitzchen)
New Member

Gästeempfang: 93 Punkte
Marketing: 84 Punkte
WiSo: 89 Punkte

und ich kanns kaum glauben ^^

Veröffentlicht : 04/06/2008 9:40 p.m.
 Kaya
(@kaya)
Active Member

Ich habe ebenfalls mit 2 bestanden. Voll Genial!! Glückwunsch an alle die es auch bis hierher gepackt haben. 😀

Veröffentlicht : 05/06/2008 2:53 a.m.

(@cosch87)
Reputable Member

gratuliere euch!!! ist doch sehr schön. bestanden und der druck fällt von einem ab

Veröffentlicht : 05/06/2008 12:22 p.m.
(@1esy2)
Eminent Member

soll ich euch mal was sagen? ich erfahre erst am 7.7. ob ich bestanden hab oder durchgefallen bin und die richtigen Noten bekomme ich erst Mitte/Ende Juli!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht : 05/06/2008 2:17 p.m.
(@cosch87)
Reputable Member

das ist aber spät. warum kriegt ihr die ergebnisse denn erst dann? aus welchem bundesland kommst du denn?

Veröffentlicht : 05/06/2008 4:11 p.m.

TheKrümel
(@thekruemel)
Estimable Member

Wie sehr achten die Personalchefs auf Noten?

Veröffentlicht : 05/06/2008 6:04 p.m.
 Kaya
(@kaya)
Active Member

Die achten nicht unbedingt so sehr auf die Noten. Denen ist das Auftreten und das Arbeitszeugnis wichtig. Zumindestens haben die Erfahrungen ehehmalige Kollegen von mir gemacht. Gute Noten machen aber zusätzlich immer nen guten Eindruck 😉

Veröffentlicht : 05/06/2008 6:22 p.m.
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Trusted Member

ich bin mit ner 3 daraus gekommen.....hab 3,4,3, ich wusste das der Marketing teil bei mir nicht so dolle war...aber ich ärger mich schon das es nciht besser war...naja aber man muss es so sehen HAUPTSACHE BESTANDEN....nächste woche donnerstag kommt der praktische teil...hab schon total muffensausen 🙄

Veröffentlicht : 05/06/2008 7:46 p.m.

(@strolli)
Estimable Member

Ich habe auch heute meine Ergebmisse erhalten:

Gästeempfang 92%
Marketing 86%
Wiso 87%

Echt super, hätte ich nie erwartet! Ich bin stolz auf ich. Und zugliehc motiviert auch noch die praktishce Prüfung zu schaffen... Wenn da nicht diese verdammte Arbeitsplatzsuche wäre. Wisst ihr, ich habe einen Dutchschnitt bis jetzt von 1,7 in der Schule gehabt, ein klasse Zwischenzeugnis von meinem Chef bekommen und schätze mein Auftreten als selbstbewusst und lernfähig ein - ahbe aber bereit scon 24 Absagen von 32 Bewerbungen. Was wollen die denn noch??? 👿

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

Veröffentlicht : 05/06/2008 10:12 p.m.
TheKrümel
(@thekruemel)
Estimable Member

Als was bewirbst du dich denn?

32 Bewerbungen sind echt viel! Da muss doch was positives dabei sein!! Vielleicht musst du dich mit deinen Bewerbungsmappen/schreiben ein wenig hervorheben. Ich bastel sie selbst und habe mit 4 Bewerbungen 4 mögliche Vorstellungsgespräche erreicht und gehe jetzt nach Portugal. Obwohl mein Lebenslauf nicht so toll ist, ich war auf einer Hautschule und habe in meiner Ausbildung gewechselt. Hebt dich von anderen Bewerbern ab, wie du das anstellst, ist deine Sache ;).

TK

Veröffentlicht : 05/06/2008 11:08 p.m.
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Trusted Member

ich sag mal ich habe gerade mal 3 Bewerbungen geschrieben und habauch 3 Zusagen bekommen....hatte das auch nicht erwartet...konnte mir dann aussuchen wo ich hin will.....gehe in 1 1/2 Wochen in die Schweiz.
und ich habe auch ganz unten angefangen...(hauptschule)....wie gesagt wenn man was erreichen will schafft man das auch.....

Veröffentlicht : 06/06/2008 12:37 a.m.

Seite 2 / 4

Teilen: