ich komme aus bremen.....tja, ich weiß auch nicht woran das liegt, aber wir hatten wie alle am 7.5. die theoretische prüfung, jetzt nächste woche am 10.06. die praktische und dann am 7.7. die mündliche. da bekommen wir bescheid ob wirs geschafft haben oder nicht. die noten gibt es dann erst beo der freisprechung....voll doof, oder?
UND ICH BIN GESELLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHU
Ich bewerbe mich unter anderem als Empfangsmitarbeiterin, als Zahlkellnerin oder eben nur als Hotelfachfrau (offen für alle Bereiche).
Irgendwie will mich trotzdem keiner... Ich könnte blöde werden. Die wollen junges Personal, aber 3 jahre Berufserfahrung und dies und das... Wer soll das eröglichen? Bietet jemand von euch das Profil: 18 Jahre, super Noten, 3 jahre Berufserfahrung, Kenntnisse in allen Comoputerprogrammen etc.?
Das ist echt nicht normal.
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.
das ist aber komisch. bei uns ist die mündliche prüfung mit der freisprechung am selben tag...
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!
Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!
wir hatten am 7.5. schriftliche, erfahren in den nächsten tagen die daten für dir praktische (zwischen 1.7 und 29.7) und sind an dem Tag der prakischen automatisch freie Menschen(vorrausgesetzt wir haben bestanden) am 30.juli ham wir dann nur noch ne abschlussfeier von der schule
wenn du ausländische köche überlebst, dann schaffst du alles....
der brief kam grad, hab am 11.7 prüfung. hab 2,2,3 geschrieben wobei ich in marketing einen punkt an der 1 vorbei bin. ich könnt mir in arsch beißen
wenn du ausländische köche überlebst, dann schaffst du alles....
So bin endlich fertig und darf mich nur Commis de Rang schimpfen 🙂
Hier meine Ergebnisse
Schriftlich eine 3 -.-
Zimmer checken eine 2
Komplexe Aufgabe eine 1
Praktisch eine 2
gibt insgesamt ne 2 bin damit ganz zufrieden 🙂
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann
Hallo Ihr.....
Habe in drei monaten meine schriftliche verkürzer abschlußprüfung,,,, und bin tierisch nervös,,,, so meine frage ist aber: wann ist man durchgefallen?
also eher, wann muss man 6 monate dranhängen? dass mann mindestens 50 % = ne 4 haben sollte ist klar,,, und wie sieht das mit nachprüfungen aus??darf man eine 5 haben?
Danke für eure Antwort :-))
Also zumdinest hier in Meck-Pomm musst du bei Durchfall immer 6 Monate dranhaengen.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
hi, also genau weiß ich es auch nicht, aber ich glaube, wenn du in einem Teil ne 5 hast und kannst die mit ner 3 in nem anderen Teil ausgleichen (also wie beim Zeugnis in der Schule), dann hast du bestanden oder musst in die mündl. Nachprüfung.
Aber ich frage mich ernsthaft, warum du dir darüber Gedanken machst.
Wenn man die Prüfung vorziehen darf, dann muss man ja schon gut sein, das dürftest du ja nicht, wenn du in Aussicht hättest, durchzufallen (auch wenn es trotzdem passieren kann).
Hi,,, erstmal danke..........
Ja ich weis, mache mich selber viel zu verrückt,,,,,hab tierische prüfungsangst,,,,das ich dann da sitz und hab alles vergessen...
Natürlich gehe ich nicht davon aus durchzufallen... aber solche gedanken hatt man mal so kurz davor...
hmmm...... werde es ja bald sehen.... aber trotzdem danke!
bitte, bitte, kein thema.
aber mach dich bitte wirklich nciht so verrückt. das macht es unter Umständen nur noch schlimmer
Warenwirtschaft 100 Punkte
Produkt und Dienstleistung 89 Punkte
Wirtschaft und Sozialkunde 89 Punkte
bin mit ner 1, 7 raus und Kammerbeste
Glückwunsch! :super:
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)