Benachrichtigungen
Alles löschen

Serviceprüfng als Hotelfachfrau???

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,004 Ansichten
(@muckpuck)
New Member
Themenstarter

Hab am Donnerstag meine HoFa-Abschlußprüfung im Service und leider überhaupt keine Ahnumg was drankommen kann bzw. was ich lernen soll??? 😕 😕 😕 Kann mir jemand helfen?

Veröffentlicht : 24/06/2009 1:45 p.m.
(@myri_1587247655)
New Member

ich hab auch morgen meine praktische prüfung!
habe mir nochmal ein saison gerechtes menü zusammen gestellt, dann ein/e bestätigung/absage/stornorechnung geschrieben (laut meiner klassenlehrerin kann das nochmals dran kommen), dann sämtliche weine, anbaugebiete etc. angeschaut und da ich in einen kleinem Familien Hotel arbeite und nicht so die Ahnung vom eindecken habe, hab ich mir dazu alles eingeprägt was ich wissen sollte.. Hoffe bin gut vorbereitet werde mir heute nochmals alles in ruhe anschauen.
wünsch dir jetzt schonmal viel glück =)

Veröffentlicht : 24/06/2009 2:00 p.m.
(@ladydie)
Eminent Member

Hallöchen!
also uns wurde gesagt,dass wir ein menü (4-gang)vorgelegt bekommen und dazu den Tisch eindecken müssten eventuell noch tischdeko gestalten und dann halt den service durchführen,wenn die gäste kommen mit englischen und franz.service,suppe ausgießen alles sowas.
dann kommt als 2.das rezeptionsgespräch dran und als 3.das verkaufsgespräch.
nun weiß ich aber leider nicht,ob das in allen bundesländern gleich ist...
Liebe Grüße

Veröffentlicht : 24/06/2009 5:46 p.m.

(@picassa)
Active Member

Hatte heute meine Prüfung (Rheinland-Pfalz) und musste folgendes machen:

Reklamation eines Gastes bearbeiten
festliches 4-Gang-Menü schreiben
Tisch eindecken

Es ist also schaffbar ;-). Wusste beim Menüschreiben plötzlich gar nix mehr und hab mich da durchgemogelt (peinlich, peinlich...), aber nix desto trotz hab ich ne gute Prüfung abgelegt ;-).

Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben ;-).

VLG

Veröffentlicht : 25/06/2009 2:51 a.m.

Teilen: