Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommermenü für die Prüfung 2011

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,149 Ansichten
 Nedo
(@nedo)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

Guten Abend, wollte mal fragen ob mein Sommermenü so in Ordnung ist....

Melonenschiffchen
Parmaschinken

Geeiste Gurkensuppe

Gebratene Scholle
Zitronensauce
Grüner Spargel
Neue Kartoffeln
***
Erdbeer-Rharbarber-Grütze
Vanillesauce

Zu den Melonenschiffchen serviere ich einen 2009 Oestricher Lenchen, Riesling Kabinett trocken.
Und zur Scholle bzw. Spargel, einen 2006 Würzburger Stein, Silvaner Kabinett trocken, Weingut Schmitt.

Ist zwar nicht sehr ausgefallen, aber ja auch nicht nötig? Bitte gibt mir ein Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank im vorraus.

 
Veröffentlicht : 03/05/2011 2:49 am
 Nedo
(@nedo)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

*push* wäre super wenn sich noch jemand bis heute Abend dazu melden könnte, meine Prüfung ist morgen früh um 08:00 Uhr 😕

 
Veröffentlicht : 03/05/2011 5:22 pm
(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

Andere Frage:

Was machst du - wenn kein Menü gefragt wird... ?!

 
Veröffentlicht : 03/05/2011 9:15 pm



(@tanjo149)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Hallo

na dann versuch ich mal zu helfen, aber 100 % bin ich mir auch nicht mehr, hab so gut wie nichts mehr mt Menüschreiben am Hut (dazu gibts ja nen Küchenchef)

Melonenschiffchen mit
Parmaschinken

Geeiste Gurkensuppe

Gebratene Scholle mit
Zitronensauce , grünem Spargel und neuen Kartoffeln
***
Erdbeer-Rharbarber-Grütze mit
Vanillesauce

Find dein Menü gar nicht schlecht, obwohl ich persönlich doch eher ne warme Suppe nehmen würde, aber warum nicht mal was anderes!?

Ihc hab schon in nem anderen Forum erwähnt das ich mich noch auf die anderen Jahreszeien vorbereiten würde, bei mir kam im Juli ein Menü für November dran, was bei fast allen Azubis in unserem Hotel so war!!!
Deshalb wenigstens mal ein paar anschauen damit du nicht ganz überrascht wirst wenn dann eine andere Saison dran kommt!

Auf jeden Fall TOI TOI TOI!

Tanja

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

 
Veröffentlicht : 03/05/2011 9:50 pm
 Nedo
(@nedo)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank 🙂 jetzt bin ich schonmal ein wenig beruhigt.... für bsp. Winter lasse ich mir dann spontan was einfallen, ich denke wenn man so viel auswendig gelernt hat, ist das Gehirn während der Prüfung überlastet und es kommt zum Blackout.

Energy Drink + Kippen werden mir morgen helfen 😆

 
Veröffentlicht : 03/05/2011 11:49 pm



Teilen: