Benachrichtigungen
Alles löschen

Themenhotel

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,631 Ansichten
(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
Themenstarter
 

Hallo Leute!! 🙂

ich überlege seit längerem ein Themenhotel zu eröffnen hab auch schon ein paar Vorstellungen aber vllt habt ihr noch ein paar Tipps!! Soll schon was für die gehobenere Klasse sein ich möchte es klein aber fein und jedes Zimmer hat ein anderes Thema dazu ein Top Restaurant mit ebenso ausgefallener Küche und Top Weine! :super:
was haltet Ihr davon würde so was gehen natürlich muss das Umfeld passen!!
toll wäre auch noch ne Art Wellnesstempel! 😆 😆

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 12:11 am
 mabe
(@mabe)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo Annkathrin,

die Idee eines Themenhotels gefällt mir. Es gibt glaube in Berlin so etwas in der Art (z.B. eins komplett in blau, eins auf Fantasy getrimmt, eins Futuristisch, etc.)

Ich bin aber leider sehr realistisch:
- wie viel Erfahrung hast du / auf welchen Positionen hast du gearbeitet?
- hast du selbst oder ein Geschäftspartner Ahnung vom ganzen wirtschaftlichen Teil?
- hast du Ersparnisse oder kriegst nen Kredit?
- schonmal nach Locations und Gästekreis geschaut? Geiles Hotel bringt nichts ohne passende Gäste...
- Businessplan? (Oder mal grob überschlagen, was du einnehmen musst?)

Die Idee ist echt toll, aber es gibt einfach zu viele, die mit nem geilen Konzept baden gehen, weils woanders hängt. Ich möchte dir das gern ersparen.

 
Veröffentlicht : 21/01/2014 1:45 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: