Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat alles diesen Winter/ nächsten Sommer Prüfung?

36 Beiträge
23 Benutzer
0 Likes
15.3 K Ansichten
(@kawacat)
Beiträge: 98
Trusted Member
Themenstarter
 

oder frag im Hotel nach ... den Azubi beauftrageten oder die Personalabteilung die kommen an sowas auch ran.....

Fragen kostet nix, wenn nicht frag andere Azubies oder Kollegen ....

MFG
KawaCat

 
Veröffentlicht : 27/10/2006 12:38 am
(@pinny)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hey Pinkpanter,

habe gerade gelesen, dass man sich Prüfungen mit Antworten bestellen kann?? WO ? und Wie?
Hast du da die Nummer für?
Ich habe bald November meine Zwischenprüfung...
Bin auch schon am lernen;) Aber wir haben in der schule nicht mal einmal alte Prüfungen bearbeitet, leider....

Liebe Grüße....

"Das Glas ist halb voll"

 
Veröffentlicht : 27/10/2006 1:45 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Na, zum Beispiel das hier ...

Davon abgesehen wurde gerade die Bücherecke auf hotelfach.de erweitert, u.a. mit einer Abteilung für Prüfungsbücher der Gastronomie / Hotellerie 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 27/10/2006 5:27 pm



(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Für die Zwischenprüfung lohnt sich so ein Prüfungsbuch aber eher nicht. Da in der Prüfung nicht wirklich viel theorie abgefragt wird...

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 27/10/2006 10:16 pm
(@kawacat)
Beiträge: 98
Trusted Member
Themenstarter
 

naja aber alles was man hat das hat man.....
so muss man sich nicht erst zu abschlussprüfung* bücher kaufen..... =)

 
Veröffentlicht : 30/10/2006 7:20 pm
(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Dass siehst du ganz richtig, vorallem da die Fachbücher nicht wirklich günstig sind. -
Jedoch meinet ich Prüfungsbücher die sich auf die Zwischenprüfung "beschrenken"

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 8:09 pm



(@tallhandlez)
Beiträge: 86
Trusted Member
 

Also eine aus meiner Klasse hat sich die Prüfungsbögen bestellt. pro Prüfung kostet das sowas um die 11€. Eine Woche später haben die Lehrer uns die Bögen überlassen. Die hat sich geärgert. 😆

Darf auch am 21.Nov zur Prüfung antanzen. Ist das wirklich schon so bald. Grad ebend hatte ich doch noch 2 Monate zum lernen. Hoffentlich schaff ich das alles!?! Hat jemand Lust auf ein gemeinsames Brainstorming??

Ein Urlauber an der Adria erkundigt sich beim Wirt seiner Pension: „Gibt es hier am Strand Seeigel, Quallen oder anderes Viehzeug?“ „Nein, ganz bestimmt nicht“, beruhigt ihn der Wirt, „das fressen alles die Haie weg.“

 
Veröffentlicht : 03/11/2006 5:44 pm
 Roxy
(@roxy)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Ich hab auch im Sommer Prüfung. Bin mal gespannt. Werd nach dem Wintergeschäft richtig anfangen zu lernen, mom les ich immer nur über die alten Aufzeichnungen mal drüber.
Aber beim praktischen Teil mache ich mir nicht so Sorgen. Zimmer putzen, Geschäftsbrief, eine VA planen...

INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.

 
Veröffentlicht : 05/11/2006 10:14 pm
 Dori
(@dori)
Beiträge: 9
Active Member
 

😥 Novemer 20 das ist ein Tag der nicht schön wird.
hat jemand ahnung was dran kommen könnte

Wir packen es

 
Veröffentlicht : 11/11/2006 2:11 pm



 rudi
(@rudi)
Beiträge: 7
Active Member
 

Habe auch bald prüfung 21.11!unsere Lehrer meinten das wir uns die klassischen Sachen anschauen sollen: Menüs für die 4 Jahreszeiten,<Hochzeit, Tagung...
bin auch echt gespannt!
hat hier vielleicht irgend jemand die Lösungen für die IHK-Prüfungen vom Winter 2001/02??wär saucool!!
an alle die Prüfung habenVielGlück!
ich

 
Veröffentlicht : 12/11/2006 8:58 pm
(@kleinirka)
Beiträge: 3
New Member
 

Hey Leute ich wollte mal fragen wann eure genauen Prüfungstermine sind. Insbesondere interessieren mich die Termine von
Berlin,Hamburg undBremen ......(z.B weiss ich das NRW am 20.Nov hat) Es ist super wichtig....

Danke im vorraus

 
Veröffentlicht : 13/11/2006 3:23 pm
(@tallhandlez)
Beiträge: 86
Trusted Member
 

Gudde.

Also falls Du noch Interesse an den Lösungen für Winter 01/02 hast,
meld Dich, dann werd ich Dir sie(morgen)rübersenden.:wink:

An alle die Prüfung haben: Habt Mut zur Lücke! Und viel Glück

Ein Urlauber an der Adria erkundigt sich beim Wirt seiner Pension: „Gibt es hier am Strand Seeigel, Quallen oder anderes Viehzeug?“ „Nein, ganz bestimmt nicht“, beruhigt ihn der Wirt, „das fressen alles die Haie weg.“

 
Veröffentlicht : 13/11/2006 11:28 pm



(@hot-shit-pruefung)
Beiträge: 2
New Member
 

Leute leute leute ich hab im mai 2007prüfung also wenn jemand bald prüfung hat dann bitte ich um hilfe: ) bitte?

 
Veröffentlicht : 08/12/2006 12:46 am
(@kawacat)
Beiträge: 98
Trusted Member
Themenstarter
 

@Hot Shit Prüfung

Was genau willst du wissen?
Hab im Januar meine letzte Prüfung, wenn ich helfen kann..... 😀

 
Veröffentlicht : 30/12/2006 7:03 pm
(@kati-84)
Beiträge: 6
Active Member
 

hi leute, schreib das erste mal.
hab meine ausbildung vorgezogen und hatte im nov. 06 die schriftliche prüfung. war easy, dafür braucht man echt nicht lernen wenn man weiß, dass darjeeling ein schwarztee ist und ein normaler tisch 4 ecken hat! hatte aber auch übelst schiss vorher.
hab am 16. januar meine abschlussprüfung* und weiß garnicht wo ich anfangen soll.. menü erstellen... tafel eindecken.. weiservice... aaaah! kann mir wer helfen?? was kommt dran?

 
Veröffentlicht : 03/01/2007 10:20 pm



Seite 2 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: