Notifications
Clear all



wie geht das mit dem gueridon?  

  RSS
carmen1987
(@carmen1987)
Commis de rang Mitglied

hey ihr.
ich wiederhole am 17 u 18 januar 2006 meine prüfung. leider gibt es ein bisschen verwirrung wie das genau mit dem gueridon ist.
wird der mit den fächern nach vorne gestellt und anders herum?
und wie wird er abgedeckt? vorne runter und an den seiten oder hinten runter und an den seiten.

bitte helft mir.

gr carmen

Zitat
Veröffentlicht : 05/01/2007 4:43 pm
eCityWolf
(@ecitywolf)
Commis de rang Mitglied

ähm, sorry, aber kannst du mal ein Bild des Gueridon hochstellen? Kenne den so ne, wie du ihn beschreibst!!!

- www.chemty.de -

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2007 6:44 pm
carmen1987
(@carmen1987)
Commis de rang Mitglied

wie ein bild? bei der prüfung bei uns is der wie ein regal das man rollen kann aber ich weis net genau ob die fächer nach vprne kommen so das der gast sie sieht oder umgedreht und wie die tischdecke den gueridon abdecken soll?
bitte helft mit
gr carmen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2007 7:33 pm



Hofa07
(@hofa07)
Chef de rang Mitglied

Also unter Gueridon verstehe ich den Beistelltisch der entweder direkt am Gasttisch mit angestellt wird (wenn am Gueridon direkt etwas tranchiert, oder flambiert wird oder wenn man Englischen Service macht wo die Teller erst am Gueridon angerichtet werden etc.) oder er steht an der Seite irgendwo. Wir haben da ein normales Tischtuch drauf und Ersatzbesteck, Ersatzservietten, Aschenbecher etc. Besteckkasten steht bei uns nur auf dem Tisch für die gesamte Station. Das ist dann aber mehr auch ein Buffettschrank als ein Tisch, wo dann unten noch Blumenvasen und sowas drinstehen. Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2007 8:34 pm
Junior
(@junior)
Demi-Chef de rang Mitglied

Bei uns sind Gueridons einfach alle fahrbaren wagen, die wir bei bedarf an den tisch oder sonst wo im restaurant hinstellen. Bei uns werden die ebenfalls mit einer normalen Tischdecke abgedeckt.
In der Prüfung würde ich das allerdings so machen, dass die Gäste die sitzen nicht in deine "regale" schauen können. Denn der gueridon ist in dem sinne ja nur für den tisch bestimmt und die gäste sollen ja nicht rein gucken können.
Wie wärs denn wenn du einfach mal eure restaurantleitung ansprichst, die müsste sowas doch wissen. ansonsten frag mal in der Berufsschule nach, ihr habt doch sicherlich auch Lehrer die im Prüfungsausschuss sitzen...
Bei uns geben die gerne mal Tipps....
Viel Glück....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2007 11:01 pm



Share: