Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwischenprüfung 2011... Hilfe !

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,475 Ansichten
 AMX
(@amx)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Ein freundliches Hallo an alle 🙂

sooo... also kurz zu meiner Situation... mein Werdegang ist etwas "kompliziert" oder manche würden auch das wort "eigenwillig" benutzen... wie auch immer... aufjedenfall hab ich schon eine Ausbildung abgeschlossen und mache grade eine zweite Ausbildung als Hotelfachmann und ich muss sagen der Beruf gefällt mir echt gut. Nun zu meinem Problem: Die Ausbildung ist verkürzt auf 2 Jahre und ich bin jetzt ca. 4 monate dabei und habe am Ende vom Jahr schon meine Zwischenprüfung, das erste mal aufs Internat gehe ich erst im Oktober ( also nur einmal Schule, einen Monat lang bevor es ernst wird ). Bücher hab ich bis jetzt keine bzw. nur das was ich mir eben selbst gekauft habe und ein Buch vom ersten Jahr von einer Kollegin. Ich hab mir unter anderem das Buch "Gastgewerbliche Berufe" gekauft. ( kleines Grünes Buch mit nem Dreieck vorne drauff ), weil ich von irgendwo her mal aufgeschnappt habe das in der Zwischenprüfung Multiple Choice Aufgaben dran kommen. Die Frage ist reicht es wenn ich mich mit diesem Buch vorbereite... und die Themen Fachmathematik, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Technologie, und WISO behandle ? oder gibt es ein Buch das sich besser zur Vorbereitung eignet ? Wie läuft die Zwischenprüfung in Baden-Württemberg überhaupt ab ? ( Die IHK konnte mir leider keine Auskunft geben bzw. nur auf den Gesetzlichen Ausbildungsrahmen Plan verweisen )
Ich will das aufjedenfall schaffen... deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen...

mit freundlichen Grüßen

Max

 
Veröffentlicht : 06/07/2011 2:39 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: