Notifications
Clear all



zwischenprüfung  

  RSS
joydogge
(@joydogge)
Praktikant Mitglied

🙂 hallo,
stimmt es das die zwischenprüfung nur aus dem schriftlichen teil besteht? manche leute sagen mir das ich tische eindecken muss und zB. drei gänge menüs eindecken muss!
aber das ist doch nicht richtig oder? ich dachte mir das es so abläuft,"du setzt dich an einen tisch bekommst eine arbeit ganz normal wie in der berufsschule und musst das blatt ausfüllen." -kann mir jemand sagen ob ich falsch liege!
Ps: welche themen werden abgefragt? mal heißt es die kartoffel, mal tagungen zb. welche tischform bei 20 pax.,mal weinkunde, mal käse,mal suppen.. ich weiß gar nichts mehr, soll ich nun alles lernen??? bin um jede antwort dankbar, liebe grüsse joydogge
grüsse joydogge

Zitat
Veröffentlicht : 18/03/2003 1:06 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Chef Moderator

stimmt es das die zwischenprüfung nur aus dem schriftlichen teil besteht?
Nein.
manche leute sagen mir das ich tische eindecken muss und zB. drei gänge menüs eindecken muss!
aber das ist doch nicht richtig oder?
Doch.
ich dachte mir das es so abläuft,"du setzt dich an einen tisch bekommst eine arbeit ganz normal wie in der berufsschule und musst das blatt ausfüllen." -kann mir jemand sagen ob ich falsch liege!
Ja, Du liegst falsch.
Ps: welche themen werden abgefragt? (...) was soll ich nun alles lernen?
Alles, was bisher behandelt wurde.

Mal ganz einfach und allgemein:
Die Zwischenprüfung besteht aus einem praktischen und einem schriftlichen Teil. Theoretisch kann alles dran kommen, was bisher behandelt wurde bzw. laut dem Ausbildungsbegleitschein vermittelt sein sollte.

P.S.: Ich habe Deinen Thread mal in ein passenderes Forum verschoben.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2003 10:36 pm



Share: