Benachrichtigungen
Alles löschen

Inklusivpreis berechnen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,284 Ansichten
(@eistee)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

hallo leute 🙂

hab meine schriftliche abschlussprüfung* vor mir und hänge beim lernen an einer eigentlich recht einfachen aufgabe fest:

Die Materialkosten für eine Flasche Hex vom Dasenstein, Grauburgunder aus Baden, betragen 5 euro.
Der Betrieb kalkuliert mit folgenden Aufschlägen:

220% Gemeinkosten
15% Gewinn
19% Umsatzsteuer

muss ich die prozente einfach mit nem dreissatz ausrechnen und dann zum Materialwert hinzufügen?

 
Veröffentlicht : 05/05/2014 11:25 pm
(@danko03)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Umsatzsteuer kommt erst am Schluss drauf, wenn alle sonstigen "Aufschläge" drauf sind. Netto x 1,19

 
Veröffentlicht : 06/05/2014 12:55 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: