Marketing

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Rieussec, Haze, Mone88

Corinna91
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 11, 2010 12:45
Tätigkeit: Auzubi Hotelfachfrau

Marketing

Beitragvon Corinna91 » Mi Nov 10, 2010 20:50

Hallo ihr Lieben!

da ich hier leider keine Abteilung für den Bereich Marketing finden konnte, möchte ich einfach hier ein paar Fragen stellen.
Arbeite gerade an einem Marketing-Konzept, welches für unser Schulhotel zur Auslastung des Beherbergungsbereiches, als auch für das Restaurantgeschäfts mittags und abends beitragen soll.

Eigentlich ja keine schwere Aufgabe, jedoch hängt es bei mir noch etwas an folgenden Punkten:

Ich brauche Verkaufsförderungsmaßnahmen (In-House und Out-House) für mein Wochenendpackage "Ruhe suchen und finden" in der Adventszeit.
Einige hab ich schon gefunden, jetz wär ich dankbar wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet.

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr noch Vorschläge für ein Arrangement in den Monaten September, Oktober, November habt.

Schon danke im Vorraus für eure Antwort!

Liebe Grüße, Corinna


Corinna91
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 11, 2010 12:45
Tätigkeit: Auzubi Hotelfachfrau

Re: Marketing

Beitragvon Corinna91 » Mi Nov 10, 2010 21:21

Oktober-Arrangement hat sich erledigt, hatte grad ne kreative phase :D

Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Marketing

Beitragvon Lothywien » Do Nov 11, 2010 13:46

Vielleicht magst du ja ein paar deiner Ideen hier mal reinschreiben.

Uns freut natürlich, das du auch selbst eine Lösung gefunden hast.

Gruß
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 31

Re: Marketing

Beitragvon NoName*w* » Do Nov 11, 2010 17:03

zu den arrangements: gibt mal bei google herbstarrangement ein, da kommen ein paar angebote, die vielleicht ein denkanstoß für dich sein könnten ;)


Benutzeravatar
Taco
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 87
Registriert: So Okt 03, 2010 15:05
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 29

Re: Marketing

Beitragvon Taco » Sa Nov 13, 2010 0:31

Viel Geld kommt derzeit durch Gänseessen ins Haus.

Da würd ich einfach Kontakt zu den großen Firmen die ihren Sitz in der Umgebung haben aufnehmen, nen Flyer anhängen oder so als Weihnachtsfeier.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste