Benachrichtigungen
Alles löschen

Marketing

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,409 Ansichten
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

Ich habe an die Runde einige Fragen bzgl. Marketing.

1. Wenn ich in die Richtung (Sales &) Marketing tendieren möchte, würdet ihr mir ein Marketing-Studium empfehlen oder eher doch ein Hotelfachschul-Studium, mit welchem ich mir vielleicht noch die Tür zu anderen Abteilungen / GM offen halten kann?

2. Wenn man sich im Sales etablieren möchte, benötigt man dazu überhaupt ein Studium?

Viele Grüße
Kai 🙂

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 30/11/2007 10:20 pm
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Um dir die Tuer zum GM offenzuhalten solltest du eines in deiner Karriere nicht vergessen, und das ist operations. Das heisst, du solltest auf jeden Fall Erfahrung am Gast vorweisen koennen, denn jemand, der nicht "face to face" mit Gaesten umgehen kann, aber ein Talent fuers Telefon hat wird es kaum zum GM bringen.

Von allen Directors, Resident Managern und GM's mit denen ich gesprochen habe, wurde mir dies bestaetigt. Also vergiss nicht auch F/O oder F&B Erfahrung zu sammeln!

MfG

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 01/12/2007 8:15 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Nicht nur des GM wegens, auch eine Sales Person sollte da wohl gut drin sein 😀

Unser Hotel hat einen Management Trainee fuer ein Jahr im Berreich Sales und Marketing, das wirds wohl auch in anderen Hotels geben, daher wuerde ich vorschlagen, dass Hotelfachstudium zu machen und dann als Quereinsteiger zum Sales zu wechseln. Nichts ist unmoeglich.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 01/12/2007 11:48 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: