Benachrichtigungen
Alles löschen

Käfer Gastonomie

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,201 Ansichten
(@johannes)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Werde mich demnächst mal bei Käfer Gastonomie bewerben.
Kennt das einer von euch oder arbeitet jemand sogar dort?

Würde mich sehr über Anworten freuen.

Viele Grüße von Johannes

 
Veröffentlicht : 12/01/2006 5:36 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Servus,

du redest von Feinkost Käfer in München? Spezialitäten,.... hhmm also ich habe viel gutes gehört, aber erst mal die Frage an dich,

was erwartest du von Feinkost Käfer? Im Grunde ist es ein Catering Service wie zum Beispiel der T-S-T (Table Service Team).

Meinen Quellen nach ist das Image dieser Gesellschaft aber stark gesunken nachdem es an den Junior abgegeben wurde.

nun mehr kann ich auch noch nicht sage, ich möchte es mir aber auch einmal anschauen, wohne ja direkt in der Münchner Gegend (50 km entfernt)

cya

euer Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 12/01/2006 7:03 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Aua, alle Sparten von Käfer fleißig durcheinander geworfen ... 😉

Johannes möchte zur Käfer Gastronomie. Die beinhaltet neben der Käfer-Schänke in München auch das Dachgartenrestaurant im Deutschen Bundestag und verschiedene Theater- und Messedependancen.

Feinkost-Käfer ist der Delikatessenladen der Familie/Kette. Ich denke, dort möchte er sich nicht bewerben.

Der Partyservice ist ein weiteres Tätigkeitsfeld. Allerdings wird er auf der Webseite Feinkost-Käfer von der Gastronomie getrennt.
Inwieweit das alles hinter den Kulissen zusammenspielt und welches Personal wo eingesetzt wird, kann ich natürlich nicht sagen.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 12/01/2006 8:12 pm



(@kuechenchef)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Johannes,

zunächst möchte ich kurz hallo sagen, da ich in diesem Forum neu bin.

Zur Firma Käfer ist zu sagen, dass es sich nach wie vor um ein Top Unternehmen handelt deren Hauptstandbeine der Partyservice in Parsdorf bei München und die Käferschenke in München sind. Wobei natürlich der Partyserivce nicht 100% wörtlich zu nehmen ist, da es sich um Events handelt die die Firma Käfer durchführt die bis ins letzte Detail geplant sind auch international. Aus meinem Bereich, der Küche kann ich sagen dass es nicht gerade einer der leichtesten Jobs dort ist, aber man arbeitet auf Spitzenniveau und kann dort viel lernen. Einige Spitzenmänner der deutschen Gastronomie waren für Käfer tätig, Karl Heinz Hauser und der aktuelle Direktor der Gastronomie im Bayerischen Hof in München um nur 2 zu nennen.

Gruß Andreas

 
Veröffentlicht : 09/02/2006 3:04 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

@Johannes
Denk bei der Bewerbung bitte aber daran, sie dir nochmals durchzulesen.

Wenn du, wie zweimal in deinem Beitrag, nämlich "Käfer Gastonomie" schreibst, wird das nichts. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 09/02/2006 3:20 am



Teilen: