hallo jungs und mädels,
lasst euch durch die überschrift nicht täuschen. mir geht es ganz geziel umd das z.Z. bei hotel-career beworbene 12 oder 18-monatiges Hotelmanagement-Traineeprogramm
ich habe bereits 2,5 jahre am empfang gearbeitet (clerk und shifty) und bin z.Z. im revenue bereich.
wenn ich das hier lese, kommt mir das alles doch eher schlecht vor.
1. wirkt es wie eine ausbildung
2. ist es recht teuer
3. bin ich im gegensatz zu den HRC Trainees recht abgelegen.
4. das wohnungsproblem (siehe 2.)
sagt mir bitte mal was ihr davon haltet. ich zweifel das mir das karriereförderlich ist. (will aber umgedingt ins ausland ausserhalb europas)
greetz
christian
Versuche niemals, mit einem Dummkopf zu diskutieren.
Er wird dich auf sein Niveau hinunterziehen und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Wenn Du solche Zweifek an dieser bestimmten Stelle hast, warum bewirbst Du Dich dann nicht einfach bei HRC? 😕
Da hast Du dann, so weit ich weiß, die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob Du dahin möchtest, was sie dir anbieten...
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
hab mal nen interview termin bei hrc verpennt, seitdem bin ich da glaube ich unten durch 🙂
hab mir aber vorgenommen er dieses jahr nochmal mit hrc zu versuchen. wobei die angebote im bereich rooms devision z.Z. auch nicht sooo gut sind.
wer vermittelt den noch stellen in der hotelerie in übersee, bzw. kennt jemand nen guten headhunter
Er wird dich auf sein Niveau hinunterziehen und schlägt dich dann mit Erfahrung.
wer vermittelt den noch stellen in der hotelerie in übersee, bzw. kennt jemand nen guten headhunter
1. Du kannst es immer bei den verschiedenen Hotelketten auf den Seiten versuchen. Die meisten haben ein Jobangebot. Allerdings dürfte es gerade für die USA schwer werden so ein Visum zu bekommen. Ansonsten versuche es über die verschiedenen "Work-and-Travel" Organisationen (z.b. Step-In (soll jetzt keine Schleichwerbung sein...)).
2. Ich weiß ja nicht in welcher Position Du im Moment arbeitest, aber Headhunter sind meist nur für die wirklich Top-Manager-Positionen... 😉
Gruß, Buffy
Hallo Ceejay,
ich bin gerade für ein Jahr als Management Trainee im Rooms Division-Bereich in Peking. Kein Wohnungsproblem, kein Finanzierungsproblem, es läuft garantiert nicht wie in der Ausbildung...
Falls Du nähere Informationen hierzu haben möchtest, schreib mir einfach eine PM.
Gruß
sakura
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Sakura, machst Du denn das gleiche Programm, das Ceejay meint?
Oder über die selbe Firma?
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
ok vielleicht ist der headhunter dann noch ein bissle zu hoch gegriffen aber ich denke eine assistant manager stelle sollte mein nächster schritt sein, eventuell supervisor weil im ausland ja noch einiges neues hinzukommt. somit wird mir, meiner meinung nach, ein work and holiday visum nicht sonderlich weiterhelfen.
Sakura, machst Du denn das gleiche Programm, das Ceejay meint?
Oder über die selbe Firma?
Nein, ich bin kettenintern an den Job gekommen.
ich habe genau das selbe Angebot von ayusa mir genauer angeschaut - nach intensivem Studium der mir zur Verfügung gestellten Materialien musste ich ähnliches wie CeeJay feststellen.
1. Das Angebot kommt unserer Ausbildung sehr nahe... ("the trainee will provide support to the staff in serving the food" bzw. "Gain practical experience by setting-up and breaking-down tables..."
2. Es ist sehr teuer...
Flug: 800 €uro + Transfer ca. 40 €uro
Wohnung: 4800 $ (ein Jahr)
Programmkosten: ca. 2200 €uro (bei einem Jahr)
Visum: 100$
Lebensmittel: ca. 100$ im Monat
und... man hat noch nichts unternommen...
3. Man ist total weit vom Schuss...
Lake Tahoe ist zwar eine reizende Gegend - aber 320 Kilometer bzw. 3,5 Stunden Autofahrt nach San Francisco, der nächste größere Ort ist Reno - aber dieser ist auch noch ca. 45 Minuten vom Hotel entfernt....
4. Es sit keinesfalls sicher, ob dieses Programm den Sinn macht, den der Titel "Hotel-Management-Trainee" verspricht... denn wie schon oben erwähnt kommt es meiner Meinung nach der herkömmlichen Ausbildung gleich.
5. Allerdings hat es einen Vorteil: Man kommt direkt und ohne Berufserfahrung ins Ausland und kann seine "language-skills" verbessern bzw. ausbauen...
So, das ist meine Meinung darüber... mich würde interessieren, was andere sonst noch darüber denken...
Chris
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden! (Hermann Hesse)
ein work and holiday visum nicht sonderlich weiterhelfen.
Ich kenne jemanden der mit einem work-and-travel Visum im Ausland ist und ein Restaurant leitet, Dienstpläne schreibt, etc...
Von einem Trainee halte ich eigentlich sehr viel. Hatte selbst überlegt in ein oder zwei Jahren sowas zu machen. Ein Trainee oder Praktikum würde ich auch gerne mit einem grossen Ziel von mir, Hongkong, verbinden.
Wann und wie ich mich dabei anstellen soll ist mir leider noch völlig unklar. Einfach bewerben?!
Geht nicht, gibts nicht !!
Wann und wie ich mich dabei anstellen soll ist mir leider noch völlig unklar. Einfach bewerben?!
Jaaa!!!! Mach das! (Mit etwas Mut wird alles gut!)
Was haltet ihr denn für den richtigen Zeitpunkt so ein Trainee zu machen??
Einige machen das ja schon direkt nach der Ausbildung, andere erst mit mehreren Jahren Berufserfahrung.. Wie seht ihr das? Hab da bis jetzt sehr geteilte Meinungen gehört...
Carpe noctem - Nutze die Nacht
Ich kenn nur Traineeangebote, die Beruferfahrungen voraussetzten. Bin davon ausgegangen, dass das so üblich ist.
LIEBE GRÜSSE !!!
Bin direkt nach der Ausbildung für 12 Monate in die USA. Habe dort ein Trainee-Programm am Empfang teilgenommen. In dem Hotel wo ich war, wurden die Trainees wie ein normaler Rezeptionist (nach einiger Zeit dann auch als Shiftleader) eingesetzt. In meinem Fall war das allerdings im Nachtdienst, war also nach etwa Zeit Assistant Night Manager.
Hab es über inwent.org gemacht und war sehr zufrieden. Natürlich ist es kostspielig, aber das ist es im Endeffekt ja auch wert. Weiter Infos über deren Programme finden sich auf der Homepage. Ich hatte damals das Career Training Program (CTP) gemacht.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"