Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeiten in Asien

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,447 Ansichten
(@xalexanderx)
New Member
Themenstarter

Guten Tag,

ich absolviere in voraussichtlich 10 Monaten meine Ausbildung in einem berliner 5*+ Hotel.
Da ich ich mir auch längerfristig eine Karriere im Hotelmanagement oder Artverwandtem vorstellen kann, plane ich eifrig.
Fernostasien als Kulturgemeinschaft aber auch und gerade die daraus resultierende Servicementalität faszinieren mich sehr.
Bevor ich eventuell studieren gehe, möchte ich ein Jahr am F/O eines thailändischen, chinesischen, vielleicht aber auch japanischen Tophotels gearbeitet haben.
Bevorzugen tue ich definitiv kleine, exklusive Resorthotels im Lodge-und Villenstil auf dem Land oder am Meer.

Sind euch Ketten wie "Aman Resorts" oder" Banyan Tree "bekannt?
Bei evetuellen Erfahrungen wäre ich euch dankbar sie mir mitzuteilen!

mfG

Veröffentlicht : 09/09/2010 2:22 p.m.
(@morris)
Eminent Member

Hallo,

Aman Resorts, Bayan Tree oder Six Senses gehoeren zu den besten Resort Hotels, bekannt fuer ihre SPAs. Meist sind es Hotels mit fuer Asien wenigen Zimmern.

Auf den Webseiten findest Du die Addressen der Human Resources Departments, zum Teil mit offenen Stellen. Oder einfach eine email an die Personalabteilung schicken.

Bin mir nicht ganz sicher welche Position diese Ketten anbieten, moeglicherweise zu Beginn erst als Trainee (besonders in China). Dann ist die Bezahlung eher bescheiden, wobei man normalerweise gut in den Laendern davon leben kann (ausser Japan:), ist ziemlich teuer.
Im Vertrag sollte normalerweise das Flugticket, Flugticket fuer Urlaub, Unterkunft, Verpflegung und Kosten fuer Visas enthalten sein.
So eine Position ist aber oft sinnvoll um Kontakte zu knuepfen und einmal im Land, kann man meistens relativ schnell Karriere machen.

Hoffe die Antwort hilft

Veröffentlicht : 16/09/2010 6:43 a.m.
(@xalexanderx)
New Member
Themenstarter

vielen Dank für die Antwort!

Veröffentlicht : 17/09/2010 12:02 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: