mahlzeit.
ich würde gerne (erstmal) eine saison in spanien (festland oder inseln) verbringen und frage mich, wie ich das am geschicktesten auf eigene faust anstelle..
spanischkenntnisse sind vorhanden, fließend kann ich die sprache aber nicht. gibts da überhaupt 'ne chance?
auf welcher sprache bewirbt man sich? eine deutsche bewerbung krieg ich wohl hin, eine englische werde ich auch noch gebacken bekommen, aber bei der spanischen krieg ich herzflattern...
wann bewirbt man sich am besten? halbes jahr vorher, wenige monate vorher..?
wie sind ungefähr die gehälter für service oder front office?
ist von euch schon mal jemand nach spanien gegangen? wie habt ihr das angestellt? was sind eure erfahrungen? habt ihr tips..?
kann leider die frage zum gehalt nicht beantworten.
war vor ueber 10 jahren mal einen sommer in barcelona, das ging ueber ein organisiertes programm von der europ. union aus und war auch von denen 100% gesponsort.
auslandserfahrung kann ich 1000% jedem empfehlen!!!
ach, gesponsert nehm ich sowas auch 😀
Hallo NoName,
also ich fange am 01.11. auf Teneriffa an und bleibe bis 31.07.
Gehalt, kann ich dir leider auch nichts zu sagen, da es ein Training im FO ist, nicht annähernd voll bezahlt, dafür aber Kost/Logis frei und der Hin- und Rückflug wird bezahlt.
Ich bin in einem Hotel unter deutscher Leitung, daher auch eine Bewerbung in Deutsch.
Meine Spanischkenntnisse sind gleich 0 bis dato, ich belege aber noch einen einen 2 Wochen Intensivsprachkurs in HH und werde dort weiter Unterricht haben.
Ich bezweifel, dass du aus Deutschland heraus überhaupt eine Sprache, Englisch mal ausgenommen, fließend lernen kannst, ohne unmengen an Geld in Sprachkurse zu stecken. Wenn du dich ordentlich verständigen kannst, kommt der Rest vor Ort und mit der Zeit.
Zur Zeit.
Ich habe mich vor 3 Wochen beworben und hätte jetzt schon losgekonnt, aber mich hindert Privates daran, deswegen erst zum November.
Ist vielleicht auch eine Ausnahme, dass es so schnell ging, weil die Stelle eben schon offen war.
Zu wann wolltest du denn rüber?
Auf den Kanaren hast du auch ne super Winterüberbrückung, nicht unbedingt das Klientel was unserem Alter entspricht, aber zum Sprachaufbau ne gute Sache.
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in Barcelona oder Madrid? 🙂
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~
hast du den link in meinem vorherigen beirag gesehn, dort sind mehrere jobs in 2 hotels auf Gran Canaria
Hey! (bzw hola!!) Zum arbeiten kann ich dir gar nix sagen kann dir nur anbieten solltest du deine bewerbung (die ich übrigens unbedingt auf spanisch schreiben würde) fertig hast mal nen blick drauf zu werfen. Meins ist zwar auch nicht perfekt, merkt man aber fast nur wenn ich spreche da ich halt im dialekt rede. Is zwar auch in Spanien verständlich aber der schiefe blick is garantiert wenn y und ll als sch gesprochen werden;-)
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
@ mone: das iss super, ich denke, das angebot werde ich auf jedenfall annehmen, vielen dank 🙂 ich muss mich da aber erstmal durchfuchsen, ich hab mich bewerbungen bzw geschäftsbriefen & Co auf spanisch nie auseinander gesetzt.. und hey, das mit dem "sch" bei "ll" hab ich auch gelernt 😀
@ foreigner: ja, habe ich gesehen, vielen dank 😉 ich hatte nur leider noch nicht so viel zeit, um mir das mal genauer anzuschauen...
@ Quin_Tulop: wow, dann wünsche ich dir schon mal ganz viel spaß, erfolg und glück 🙂 na ja, ich werde im mai meine prüfungen haben, ich weiß nicht.. wann bin ich durch?! mitte juni..?! also käme ja erst der juli in frage.. wobei ich aber nicht weiß, ob es realistisch ist, mitten in der hauptsaison einen neuen job zu bekommen. suchen die nicht vielleicht eher vor der saison, damit die leute die saison über da sind??? aber so wie ich dich verstanden habe, hat man dich auch eher "zu sofort" gesucht, richtig?
bisher zieht es mich eher richtung festland (küste), oder aber (kein scherz), mallorca (nein, nicht wegen "die sprechen ja alle deutsch", sondern eher wegen "zweite heimat", (nur leider fehlen noch die kontakte in die luxushotellerie...)). auf mallorca hab ich mal rumgesucht und ein paar tolle luxushotels gefunden. nahmhafte ketten sind auch dabei, eben auch teils mit deutschen stellenausschreibungen. bewirbt man sich dann gleich auf deutsch?
meine spanischkenntnisse sind zwar soweit ganz akzeptabel, aber ich denke eh, dass es sich verbessern wird, wenn man erstmal da ist und kontakt zu spaniern bekommt.. und zur not kommt man mit englisch doch auch weit 😀
Hallo NoName*w*,
also bezgl. der Saisonfrage:
Auf Teneriffa haben wir momentan Saison, bis ende März und dann kommt die Nebensaison bei uns.
Zumindest bei uns im Hotel, da wir hauptsächlich 60+ Gäste beherbergen und die im Winter flüchten 😉
Dementsprechend wäre das kein Problem auch was erst ab September zu finden.
Kannst dich ja mal dazu äussern wo du was suchst, vielleicht haben wir ja in dem Zeitraum dann was frei.
Haben erstmal Juni-Juli frei, da das Hotel wegen Renovierung geschlossen ist. Finde ich sehr praktisch, kann man den Sommer mal als Sommer nutzen, hat man ja auch eher selten gehabt die letzten Jahre =)
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~