Benachrichtigungen
Alles löschen

Discover Abu Dhabi - "The story continues..."

46 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
18.3 K Ansichten
Patrick333
(@patrick333)
Reputable Member
Themenstarter

Andy, ich glaube Shanghai wird sich leider nicht machen lassen, da wir nur 2 Wochen Zeit haben. Wir werden zu grosser Wahrscheinlichkeit ueber Beijing fliegen, wo wir einige Tage verbringen werden (inkl. Besuch der Chinesischen Mauer) bevor wir nach Wuhan weiterfliegen, um von dort in die Stadt meiner Freundin zu fahren (ca. 2 Stunden entfernt).

Auch ist die Reisekasse nicht die ueppigste, die muss ueber die naechsten Monate genaehrt werden, damit sich das Alles irgendwie bezahlen laesst.

Und ne Woche Berlin muss in 2010 auch noch irgendwo reinpassen, aber das wird mich fast nix kosten, da Flug von der company bezahlt wird und ich ja bei meinen Eltern unterkommen kann.

p.s.: Ob du naechstes Jahr wirklich Shanghai verlaesst, hm?!?! ❓

Ich sage es mal so (und ich glaube es geht dir dort aehnlich wie mir hier). Ich hatte damals auch geplant nach 1 Jahr zu gehen. Dann gab's ne Befoerderung und ich habe 1 Jahr verlaengert. Dann waren 2 Jahre rum und es gab wieder ne Befoerderung und ich habe wieder verlaengert.

Egal, geplant ist fuer mich und meine bessere Haelfte bis max. 2011 hierzubleiben, dann geht es ein fuer alle mal weiter, denn 4 Jahre fuer mich bzw. 5 Jahre fuer meine Freundin in UAE werden dann doch wohl langen.

Ich habe Asien im Kopf herumschwirren, aber wie so oft schon erwaehnt, muss das package stimmen.
Fuer eine zeitlang (1-2 Jahre) koennte ich mir Asien schon vorstellen.

Aber wie heisst es immer so schoen: "Es ist nichts so bestaendig wie die Veraenderung!"

cheers

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Veröffentlicht : 17/11/2009 8:57 p.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Shanghai waere wohl weniger wegen mir, als mehr wegen der World Expo 2010 interessant. Ich weiss nicht ob du bei der 2000 in Hannover warst, aber diese soll alle uebertreffen, China halt... 🙂

Aber mal schauen, vielleicht kann ich ja mal nach Beijing kommen, da war ich noch nicht.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 18/11/2009 3:47 a.m.
Patrick333
(@patrick333)
Reputable Member
Themenstarter

Himmel, es sind ja schon fast 3 Monate vergangen, dass ich was geschrieben habe.

Hm, eigentlich gibt es nicht viel zu berichten, ist eher ruhig, wobei nächste Woche doch busy sein wird, Hotel wird voll sein und wir haben Rennwochenende (Australian V8 Series).

Mache mittlerweile regelmässig Duty Manager shifts und ab Donnerstag auch die ersten Night Manager Schichten (dachte eigentlich ich wäre durch damit, aber nun gut).

Leider haben in den letzten Monaten einige Leute gekündigt, wobei dies ja in pre-openings eher die Regel als die Ausnahme ist. Wir habe unsere colleagues jetzt in Rotation, sodass jeder sowohl Rezeption als auch Guest Relations Aufgaben übernehmen kann. Wenn andere properties busy sind schicken wir auch mal Leute auf Taskforce um auszuhelfen (so wie wir welche zum Formel 1 Rennen hatten).

Ansonsten sind mittlerweile 7 Monate um, oh ganau morgen sind's dann 7 Monate.

Die Zeit läuft, irgendwie rennt sie sogar, aber auch nur, wenn man zurückschaut. Die Zukunft könnte interessant werden, aber wer weiss das heute schon.

cheers

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Veröffentlicht : 06/02/2010 9:26 p.m.

Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Wenn das mal nicht interessant klingt. Hoher Turnover bedeutet ja auch hohe Aufstiegschancen 🙂

Viel Glueck dabei!

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 07/02/2010 3:50 a.m.
JJFlash89
(@jjflash89)
Estimable Member

So nach einem Monat Abstinenz gibst sicherlich was zu erzählen Patrick 😉

http://www.kaeuferportal.de/

Veröffentlicht : 14/03/2010 12:18 a.m.
Patrick333
(@patrick333)
Reputable Member
Themenstarter

So, ein update von mir.

Hotel war die letzten 2 Monate gut gebucht, sind gerannt wie die Hühner ohne Kopf, hoch & runter, von rechts nach links usw.!

Mittlerweile haben einige mehr gekündigt, und leider auch zum 1.04.10 ein Mädel aus meinem team. Sie wird fehlen, schmerzlich, sie war diejenige, auf die ich mich immer verlassen konnte, eine von meinen beiden Stars. Auch sprachlich wird dann was fehlen, denn sie spricht Portugiesisch, Spanisch und Französisch zusätzlich zu Englisch natürlich. Aber ihr hat die arabische Kultur einfach nicht zugesagt und ihr Freund lebt in Canada, wo sie nun hinzieht. Viel Glück wünsche ich ihr.

So wie es aussieht, war sie leider nicht die letzte. Der Druck auf den die noch da sind steigt mit jedem Mitarbeiter der geht, und obwohl wir auf den Sommer zu gehen, wo es immer ruhiger ist, scheint es unaufhaltsam, dass noch mehr gehen werden. Das team ist echt gut (einige Ausnahmen gibt es ja überall), umso mehr schmerzt es, dass nun die guten Leute anfangen zu gehen. Möglichkeiten gibt es genügend, querbeet durch fast alle Position hindurch.

Denn eines lernt man, ein gutes Gehalt ist nicht alles, aber mit einem schlechten hält man die Leute bestimmt auch nicht.

Mal schauen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen.

cheers, aus dem schon wieder über +40 Grad "warmen" Mittleren Osten.

Veröffentlicht : 29/03/2010 9:46 p.m.

(@hofa07)
Estimable Member

Also wenn ihr da unten noch Leute braucht waere ich durchaus dafuer zu gewinnen 🙂 Bin da sehr spontan und ungebunden 😀 Kann allerdings "nur" perfekt Englisch und ein bissl Italienisch und Franzoesisch. Bin aber sehr lernfaehig was das angeht 😉 Komme Anfang Mai aus den Staaten zurueck.
Habe sehr gute Front desk Erfahrung. Also lass mich wissen!

Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!

Veröffentlicht : 29/03/2010 10:20 p.m.
JJFlash89
(@jjflash89)
Estimable Member

Und wie schauts beförderungsmäßig bei dir aus?

http://www.kaeuferportal.de/

Veröffentlicht : 29/03/2010 11:06 p.m.
(@jennie-berlin)
Active Member

Hallo Patrick

Sucht ihr denn noch Leute fürs FO? Habe 06 meine Ausbildung zur HOFA in Berlin abgeschlossen und arbeite seitdem in der Schweiz. Spreche englisch und mache momentan einen französischkurs. Aktuell arbeite ich im grössten Seminar und Kongress Hotel der Schweiz am FO.

Grüsse aus der Schweiz Jennifer

Veröffentlicht : 13/04/2010 7:04 p.m.

(@andyplanet)
Estimable Member

Ich waere ab oktober auch verfuegbar ;p

Veröffentlicht : 13/04/2010 10:47 p.m.
(@mystic-bln)
Estimable Member

Ich bin ab kommenden Jahr wieder verfuegbar =)

Veröffentlicht : 14/04/2010 3:12 a.m.
(@hofa07)
Estimable Member

Hey Patrick wir sind schon total neugierig wie es bei euch im Hotel grad so läuft und was es neues gibt!? Wäre super mal wieder was zu hören!

Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!

Veröffentlicht : 07/05/2010 6:27 p.m.

(@andyplanet)
Estimable Member

und warten auf unsere Jobangebote! 😛

Veröffentlicht : 08/05/2010 2:54 a.m.
(@mystic-bln)
Estimable Member

Wir warten immernoch auf Jobangebote =) und updates natuerlich =)

Veröffentlicht : 19/05/2010 11:31 a.m.
Patrick333
(@patrick333)
Reputable Member
Themenstarter

Hallo,

lange Zeit gab es nichts Neues von mir. Nun denn, das ändert sich heute und zwar gewaltig.

Ich bin nun seit April glücklich verheiratet 😀 und es hat sich eine Menge geändert in den letzten 3 Monaten. Mein Team ist innerhalb des letzten Jahres von 5 auf 1 staff geschrumpft und meine Tätigkeit hat sich vom Guest Relations Manager komplett zum Duty Manager gewandelt. Ich konnte dadurch natürlich sehr viel lernen und hatte 2 Aufgabenfelder zu bewältigen.

Da meine Frau in Ihrem Hotel hier in Abu Dhabi nicht zufrieden war (Hauptgrund war die wirklich miserable staff accomodation) haben wir für sie nach anderen Angeboten gesucht. Nach kurzer Zeit konnten wir einen sehr guten Job für sie finden und mittlerweile ist meine Frau zurück nach Dubai gezogen.

Nun könnt ihr euch vorstellen, dass es für ein frisch verheiratetes Paar nicht das beste ist, wenn man 150km voneinander entfernt wohnt. Wie es der Zufall so wollte, hat mich mein ehemaliger Concierge Manager in meinem Hotel in Dubai kurz vor meinem Urlaub und hat mir ein Angebot unterbreitet.

Ich war sehr froh, denn nicht nur, dass ich mit meiner Frau vereint werden konnte, sondern auch, dass ich zurück nach Dubai kann und auch in meine erstes Hotel zurück, zurück in die 5 Sterne Hotelerie und in ein etabliertes, gut ausgelastetes und renommiertes Hotel.

So heisst es auf ein Neues, ein Kapitel wird geschlossen und ein neues (altes) geöffnet.

Heute ist mein letzter Arbeitstag in Abu Dhabi und nach meiner Spätschicht geht er direkt nach Dubai in unsere Wohnung.

Meine Frau war natürlich der Hauptgrund zurück nach Dubai zu gehen, aber auch die neue Position it für mich eine neue Herausforderung, mit einem Team von 21 staff inkl. 4 supervisor und einem Ass. Manager gibt es mir die Möglichkeit meine Führungsqualitäten weiter zu verbessern und ein grosses Team zu leiten. Zusätzlich ist das Gehalt sehr viel besser, die benefits, 2 Tage frei (anstatt nur 1 Tag in Abu Dhabi), Belegung bei 60-100% je nach Saison usw. usw.!

Alles zusammen war es eine eher leichte Entscheidung zu gehen und in meinem alten Hotel wieder anzufangen.

Das heisst nun, dieser thread endet hier und es wird ein neuer aufgemacht, mit neuem Titel in einem bekannten Hotel.

cheers

Veröffentlicht : 02/07/2010 1:39 p.m.

Seite 3 / 4

Teilen: