Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zum Thema Arbeiten in Österreich

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,794 Ansichten
(@julianeapril)
New Member
Themenstarter

Hallo alle miteinander, wie so viele andere hier habe auch ich mich nach einem Job im Ausland umgesehen. Meine Frage richtet sich nun speziell an all diejenigen, die schon in Österreich waren.

Kann mir jemand sagen inwiefern sich die Sachbezüge an Dienstnehmer (Unterkunft und Verpflegung) auf mein Gehalt auswirken?

Veröffentlicht : 05/04/2010 10:00 a.m.
(@brucebee)
New Member

Bei uns wird Verplegung/ Unterkunft kostenlos zur Verfügung gestellt und wirkt sich nicht aufs Gehalt aus. Ich kanns nur für die größeren Hotels sagen, aber die die ich hier in der Umgebung kenne, bieten alle kostenlose Unterkunft an.

P.S.: Nach meinem Beitrag: Stellenangebot Österreich sind noch immer 2 offene Stellen im Service bei uns. Das ganze zur Sommersaison ab 1. Mai

Bei Interesse email an rem81@gmx.de oder im Internet unter www.Moargut.com

Veröffentlicht : 09/04/2010 2:26 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Indirekt wirkt sich das natürlich schon auf das Gehalt aus.

Ein Betrieb, der keine Kost/Logis zur Verfügung stellt, wird ein höheres Gehalt anbieten als ein Betrieb, der Kost und Logis als Ausgaben für die Mitarbeiter mit einkalkulieren muss.

Hatte auch ein zimmer und Verpflegung dabei, Gehalt war dann entsprechend ein klein wenig niedriger.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 09/04/2010 3:24 p.m.

(@mystic-bln)
Estimable Member

Was ist realistisch in OEsterreich?? (Gehalt)
Zahlen die so gut wie die Schweiz ?

Veröffentlicht : 09/04/2010 11:23 p.m.
(@julianeapril)
New Member
Themenstarter

Genau das ist bei mir auch der Fall das Bruttogehalt ist im Vergleich zu Deutschland etwas niedriger aber mich interessiert vorallem ob man diese Leistung als sogenannten "Geldwerten Vorteil" bei der Steuer angeben muss und wie hoch dann die zusätzlichen Steuern ausfallen.

Veröffentlicht : 10/04/2010 4:49 p.m.
(@thomapa)
Active Member

Hallo,

Ich arbeitete die letzten Jahren als Rezeptionist in Hotels in Griechenland und möchte in der Winter- und Skisaison gern für 4 bis 6 Monate in Österreich oder in der Schweiz wieder als Rezeptionist arbeiten. Kennt jemand Hotels, die saisonal Arbeitskräfte suchen. Oder kennt jemand die Interneseiten von den Arbeitsämtern in Österreich/Schweiz. Ich werde auf jeden Fall nach dieser Zeit in meiner Heimat zurückkehren. Ich suche Hotels, die Unterkunft und Verpflegung kostenlos oder gegen ein kleines Entgelt anbieten. Ich kann fliessend Deutsch und Griechisch sprechen sowie Englisch upper advanced. Nebenbei habe ich durchschnittliche Französischkenntnisse (Kann besser verstehen als sprechen) sowie ein paar Brochen Russisch. Ich bin in Deutschland aufgewachsein, habe die meiste Zeit meines Lebens verbracht und dort zur Schule gegangen. Für eure Hilfe danke ich im voraus.

PS: Ich habe mit der Hotelsoftware Protel gearbeitet.

Mit freundlichem Gruss

Thomas

Veröffentlicht : 07/06/2010 9:29 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: