Ich muss eine Projektarbeit zum Thema 'alkoholfreie Cocktails' schreiben.
soweit bin ich schon fast fertig, aber eine leitfrage bereite mir kopfschmerzen.
Erstellen sie eine Checkliste über ein mise en place zur Herstellung von alkoholfreien Cocktails.
Kann mir jemand dabei behilflich sein? 😀
Nimm' die Checkliste zur Herstellung von "allgemeinen" Cocktails und lass die Alkoholika weg?!
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Checkliste für alk. freie Cocktails.
Wenn man davon aus geht das eine gleichmäßige Menge ausgeschenkt werden soll. Z.B. je 20 Cockt.:
Müssen die Zutaten ausgerechnet werden die dafür benötigt werden.
Durch die unterschiedlichen Rezepze der einzelnen Cockt. kommen dann auch unterschiedliche Mengen für die Zutaten heraus. Z.B. 3l Ananassaft, 5l O-Sasft u.s.w.
Eis muss ebenfalls mit beachtet werden. Ein Standardeiswürfel hat ca. 2cl. masse Gewicht = na?
7 bis 10 Eiswürfel benötigt man zum Shaken.
Dann muß errechnet werden wieviel Obst, Styrer, Trinkhalme und Spiesse benötigt werden.
Ggf. z.B. bei Caterings müssen Shaker, Strainer, Barlöffel, Barmesser, u.s.w. mit aufgeführt werden.
Das sollte eigentlich reichen.