Benachrichtigungen
Alles löschen

Assessment Center im Excelsior Hotel Ernst (Köln)

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,620 Ansichten
(@christian)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo liebe "ForumMember"

Ich habe letzte woche eine Initiativbewerbung an das Excelsior Hotel Ernst geschrieben und per email eine Zusage zu einem Assessment Center in der nächsten Woche erhalten.

Zum einen wollte ich fragen, ob hier jemand mit dem Hotel oder vielleicht sogar mit einem AC in diesem Hotel vertraut ist und mir ein Paar Informationen geben könnte.Im WWW ist ja leider nicht allzuviel zu finden und auch hier im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Zum anderen habe ich eine spezielle Frage zu dem AC.
Ich wurde aufgefordert, eine 3minütige Präsentation vorzubereiten in der ich mich zunächst vorstelle und anschließend meine Motivation in diesem Hotel arbeiten zu wollen darstelle und Gründe für eine Einstellung darlege.
Was genau sagt man da am Besten, damit es nicht mit den anderen Präsentationen identisch ist. Was sollte in der Präsentation unbedingt enthalten sein?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
MFG Christian

Rocco Forte Villa Kennedy

 
Veröffentlicht : 14/11/2007 4:29 pm
(@livesman)
Beiträge: 2
New Member
 

Mhh... also, ich hatte mal die Ehre am Rosenmontag dort mal die Toilette benutzen zu dürfen.
Ein echt geiler Schuppen. Am Ende des Tages ging dann unter der Manschaft (Sanis der Malteser) rum, dass die sogar beheizte Klobrillen hätten. Ob das stimmt, weiss ich net - habe es net so genau ausprobiert. *G*

 
Veröffentlicht : 14/11/2007 9:15 pm
(@christian)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

So, ich hatte letzte Woche das Assessment Center im Hotel Excelsior Ernst.
Zunächst haben sich alle Verantwortlichen vorgstellt woraufhin wir in Gruppen eingeteilt weurden um verschiedene Tests durchzumachen. Das waren ein Test über Allgemeinwissen, Mathematik, logisches Denken sowie Hotelinformationen (leichte bis mittelschwere Fragen); danach die Aufgabe, einen Tisch für 4 Personen einzudecken mithilfe einer Menükarte( auch nicht schwer); dann gabs noch ne kleine Hausführung, eine Präsentation musste gehalten werden und das Hotel wurde in einer Präsentation vorgestellt.
Alles in allem leichte Hürden.
Wahrscheinlich zu leicht. Bin nämlich nicht genommen wurden, da ich überqualifiziert bin und noch studieren möchte. Das ist anscheinend nicht erwünscht.
Ich hoffe ich kann jemandem damit helfen.
MFG Christian

Rocco Forte Villa Kennedy

 
Veröffentlicht : 29/11/2007 7:05 pm



(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

@Christian:
Das ist meist das Problem, wenn du die Personalchefs abschreckst, indem du sagst, dass du noch Studieren möchtest. War bei mir im ersten Hotel auch so. Nunja. Entweder wollen sie sich nicht die eigene Konkurrenz hochzuüchten, oder es hat ihnen einfach nicht gefallen, wie du dich präsentiert hast.
Aber beim nächsten Mal machst du das sicher besser.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 03/12/2007 11:43 pm



Teilen: