Notifications
Clear all



Berichte für die Buchhaltung  

  RSS
Padme85
(@padme85)
Praktikant Mitglied

Hallo, Leute!!
Hab mal ne Frage: Was für Themen kann ich für mein Berichtsheft, wenn ich grad in der Buchhaltung bin, nehmen? Man kann ja schlecht was Internes(Bilanzen,etc) im Bericht erwähnen.
Was habt ihr so für Themen genommen, die auch die Prüfer verstehen? 😉
Danke schon mal im Vorraus für Anregungen.... 🙂

Zitat
Veröffentlicht : 16/02/2006 5:47 pm
Buffy
(@buffy)
Ehrenmitglied Mitglied

Was sind Debitoren, was Kreditoren, Umsatzkontrolle, Mahnläufe, Ablage, Kommissionsrechnung, etc, etc. Lass Dir was einfallen. Was machst Du denn den ganzen Tag in der Abteilung und was bringt man Dir bei? Das sollst Du ja eigentlich auch aufschreiben! 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2006 9:35 pm
Till
 Till
(@till)
Power-Mitglied Mitglied

Ich habe, da ich 42 Seiten fuellen musste noch "Kreditkarten, Schecks,Ueberweisungen usw im Zahlungsverkehr" beschrieben. Das kannst du ja mehr oder weniger einfach runterschreiben, bastelst dir noch ein schoenes Diagram in Power-Point und wieder 3 seiten voll...

Sehr gnaedig war auch das BLZ, IBAN und Swift-Code System zu erklaehren...gibts alles im Internet, einbischen umschreiben und gut is...

Edit:
Klar kannst du keine zahlen nehmen, aber du kannst den Vorgang erklaehren wie du es machst und mit Beispielzahlen arbeiten (nur mit den cent betraegen arbeiten zb)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/02/2006 5:46 pm



Casimir
(@casimir)
Praktikant Mitglied

Hallo zusammen,

ich war 7 Monate in der BuHa.

In´s Berichtsheft kam so was wie Rechnungen eingebucht, tägliche Kasse gebucht, Kommissionsrechnungen bearbeitet, Rechnungen überwiesen, Scheckeinreicher geschrieben, Rechnungen und Lieferscheine abgelegt...
Alles dann noch ein bisschen ausführlicher be- und umschreiben und dein Berichtsheft ist komplett.

Mir hat´s in der Buchhaltung super gut gefallen. Hab, trotz trockenem Zahlenstoff, echt Spaß gehabt!!!

😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2006 11:17 pm



Share: