Notifications
Clear all



Finanzplan für Abschlußfeier  

  RSS
Amira
(@amira)
Azubi Mitglied

An unserer Schule ist es nicht üblich eine Abschlußfeier nach den Prüfungen zu veranstalten, was meine Klasse echt schade findet. Jetzt wollen wir eine organisieren und müssen zuerst einmal einen Finanzplan erstellen, um ein bisschen Geld aus der Chefetage locker zu machen. Uns schwebt ein schickes Galadinner für ca 100pax vor. Wer kann mir mal sagen, wie man so einen Finanzplan angeht?

klappt schon, wird schon wieder

Zitat
Veröffentlicht : 13/02/2006 10:05 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Ehrenmitglied Mitglied

Die wichtigsten Dinge vorneweg:

-Raummiete
-Kosten für F&B (müsst ihr kalkulieren, jenachdem was ihr anbieten wollt)
-Evtl. GEMA-Gebühren, wenn Musik gespielt wird
-Personalkosten (kann man sparen, wenn man das 1. & 2. LJ einspannt)

Solltet ihr Eintrittskarten verkaufen, so würde dies das benötigte Geld natürlich geringer werden lassen.

Das waren nur mal ganz schnelle Gedanken, habe gerade keine Zeit zum ausformulieren.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"Meine Bilder auf flickr.com

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2006 12:57 am



Share: