Hallo , schreibt mann das berichtsheft in der ich form ???
sabrina
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.
Moin marcel2005,
erstmal herzlich Willkommen 😉
Welchen Teil vom Berichtsheft meinst du?
Im oberen Teil schreibst du nur Stichpunkte, im mittleren Teil hast du eine Anleitung und im unteren Teil für die Berufschule sind auch wieder nur Stichpunkte notwendig.
Ich wüsste nicht wo man da die "Ich"-Form benutzen könnte :-/
Außer man formuliert eine Anleitung in der Ich-Form, aber das würde etwas komisch klingen, finde ich zumindest.
Bitte um genauere Angaben 😉
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~
Morgen Quin_Tulop 😀
Vielen dank , auch stichpunkte muss ich keinen text schreiben bei meinem wochenbericht , was ich die gesmate woche getreiben habe 😀 🙂 ? ? ?
Als ich restaurantfachfrau angefangen habe zu lernen vor (8 jahren ) mussten wir damals tagesberichte schreiben und da habe ich immer in der ich form geschrieben was ich den ganzen tag gemacht habe.
Schule habe ich nächste woche das erste mal muss ich in meinem berichtsheft auch schrieben was ich in der schule gemacht habe oder einfach nur dann das datum zb 20.09.2010 -24.09.2010 schule ??
muss mir mein berichtsheft nochmal genau anschauen vor lauter schafferei noch nich genau dazu gekommen 😕
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.
Ich habe jetzt leider kein Foto/Bild von meinem Berichtsheft gefunden, aber bei mir war es unterteilt in 3 Abschnitte:
Tätigkeitsbericht (Stichworte was du alles gemacht hast)
Unterweisung/Seminar/Schulung (Eine Sache, die du in der Woche neu gelernt hast)
Berufschule (Stichwortartig was du für Themen in der Schule hattest in der Woche)
So sahs bei mir aus.
Kann aber überall anders sein :-/
OffTopic:
Was man alles zum Thema "berichtsheft vorlage Hotelfachmann" bei Google Bilder findet 😀
Einfach mal danach googeln und unterste Reihe mitte schauen, wen haben wir denn da? xD
*@Andy schau*
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~
die berichtshefte sind doch von IHK zu IHK verschieden.
in meinem gibt es oben einen großen teil, wo man einfach nur stichpunktartig aufschreiben soll, was man so gemacht hat. unten gibt es einen kleineren teil für die schule, wo ich eigentlich nur immer die überschriften der verteilten arbeitsblätter hin schreibe.. mein berichtsheft ist 14tägig zu führen. andere sind zb wöchentlich zu führen, ausserdem soll es in manchen berichtsheften wohl noch (zb. alle 4 wochen) einen ausführlicheren tagesbericht geben.. den würde ich dann wohl auch in der ich-form schreiben. aber alles andere kannst du in stichpunkten auflisten.
Moin, moin, Zusammen!
Vorsicht Falle!!!!!
Z.B. Der Azubi war nie in der Rezi, in der praktischen kam die Rezi dran, der Azubis ist durchgefallen = Gehilfenlohn bei der nächsten Abrechnung. 

Also, Berichtsheft ist kein Lehrbuch, sondern ein Ausbildungnachweis(Stichwortartige Auflistung der Tätigkeit, in der man ausgebildet wurde). Berichtsheft abschreiben bedeutet bei obigem Beispiel, dass der Azubi keinen Anspruch gegen den Betrieb hat, wenn im Berichtsheft dann die Rezi steht! ?)
Schaut mal unter:
http://www.hotelfach.de/forum/pruefungen/sinn-und-zweck-des-berichtsheftes-t4022.html
Und dafür dann noch Geld ausgeben ist einfach nur dumm!
gruss
friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
huhu,
ich hab da mal ne frage.. und zwar habe ich im juli meine ausbildung in einem hotel abgebrochen (1.lehrjahr) und habe dann ab mitte august im 2.Lehrjahr meine ausbildung weiter machen können... was scheib ich denn nu ins berichtsheft? ausbildung abgebrochen und dann ab mitte august beginn der ausbildung im 2. lehrjahr im hotel xy ... oder muss ich einfach gar nichts schreiben und fang dann ganz normal das berichtsheft ab mitte august wieder an? ?)
lg nüsschen
Hallo und willkommen im Forum! 😉
Also, ich würde an deiner Stelle einfach ganz normal mit dem 2. Berichtsheft beginnen.
In der Regel sieht sich das Heft bei der Prüfung der Prüfungsausschuss sowieso nicht so genau an, sollte es doch noch Fragen diesbezüglich geben kannst du es ihnen ja ganz leicht erklären.
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!