Benachrichtigungen
Alles löschen

soll ich die ausbildungstelle annehmen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,364 Ansichten
(@mimi7777)
New Member
Themenstarter

Hallo.

ich bin gerade vezweifelt.
ich bekomme jetzt vielleicht eine ausbildungstelle bei TRYP Hotel.
aber mir ist seit letzte woche aufgefallen das dieser job nichts für mich ist.
ich habe in Holiday Inn in Berlin 2 tage probearbeit gehabt und ich finde das Kauffrau im Einzalhandel (Parfümerie) was für mich wäre.
soll ich einen job machen was mir spaß macht oder lieber die Ausbildung als Hofa machen?
ich habe mich vorher viel über Hofa erkundigt und war daran auch interessiert...aber jetzt nicht mehr.
Gastronomie hat mich so verschreckt das ich nicht mehr als Hofa arbeiten will.
im nachhinein finde ich das man als Hofa viel arbeitet aber sehr wenig verdient.

lg

Veröffentlicht : 08/09/2010 8:47 p.m.
 Till
(@till)
Reputable Member

Hi,

Wenn dir der Job an sich keinen Spaß macht dann würde ich an deiner Stelle kündigen!

Gastro verlangt viel Einsatz und z.T. große Opfer und wenn du nicht jeden Morgen ins Hotel gehts dann wird der Job dich kaputt machen.... und das ist kein Job der Welt wert.

Ich möchte dich nur bitten die Entscheidung nicht leichtfertig zu treffen sondern, wenn der Threat aufgrund eines stressigen Tages entstanden ist, eine Nacht drüber zu schlafen.

Zum Thema Verdienst: Klar ist es wenig Geld für viel Arbeit, aber der Job ist kriesensicher.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veröffentlicht : 08/09/2010 10:49 p.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Wenn ich das höre..
Du hast die Ausbildung noch nicht angefangen, also lass die Finger davon. Damit wirst du nicht glücklich, denke ich.
Ein Beruf wird dich sehr lange Zeit begleiten und den solltest du dann schon durchziehen, wenn man nicht überzeugt ist, hat man keinen Spaß. Und in der Hotellerie muss man schauspielern können, Privatleben oder Probleme haben nichts dort zu suchen. Jeder hat mal n schlechten Tag, aber es sollen ja keine Jahre werden.

Als Tipp, vlt noch ein Praktikum dranhängen, um zu sehen, ob es wirklich so grausam ist. Lies dir hier die Erfahrungsberichte durch und gerne kannst du uns auch per PN kontaktieren, du wirst bestimmt eine Antwort bekommen.

Viel Glück!

Veröffentlicht : 10/09/2010 3:19 a.m.

lion
(@lion)
Estimable Member

Sehe ich genauso. Schau dir vielleicht auch noch n paar andere Häuser oder Abteilungen an bzw. verlängere dein Praktikum.
Ansonsten tu dir lieber selbst einen Gefallen und lehne ab. Es bringt dir und deinen Kollegen nichts, wenn du dich jeden Tag auf Arbeit quälst.

Veröffentlicht : 10/09/2010 5:13 p.m.

Teilen: