kommt das dann scheiße, wenn man aufgrund eines herzfehlers vom sportunterricht befreit ist?war ich von der ersten bis zehnten klasse
Hi Leute,
gibt es denn als zweite Fremdsprache nur Französisch? Ich würde viel lieber Spanisch lernen, wird auch weltweit häufiger gesprochen als Französisch. Kann man da nicht wählen? Ich hatte zwei Jahre Französisch und für mich war das der totale Horror, obwohl ich nicht schlecht war. Ich denke Französisch muss man lieben oder eben nicht.
Liebe Grüße,
Steffi
mir gehts genauso. hatte 4 jahre französisch und war da auch gut. aber ist eben der horror *g* (bin ich wenigstens nicht die einzige). würde auch viel lieber spanisch lernen. in französisch kann ich mich auch gut verständigen aber ne dritte fremdsprache wär eben besser
Kommt immer ganz darauf an, was und ob eure Schule sowas anbietet. Da ist jede unterschiedlich und von jeweiligen verfügbaren Lehrern, Geldern usw. abhängig. mE. gibt es auch Schulen, wo man Spanisch als Zusatzfach belegen kann. Sowas würde ich nämlich auch gern machen.
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
In meiner Berufschule wird gar keine 2. Fremdsprache als richtiges Fach angeboten. Man kann zwar nen Wahlpflichtkurs in Italienisch, Französich oder Spanisch wählen, aber der geht dann jeweils nur über einen Block.
Und im nächsten Block wird neu gewählt. Wenn man dann wieder Spanisch wählt, macht man exakt dasselbe wie im Block davor.
Und die paar Wochen Spanisch bringens meiner Meinung nach nicht die Bohne.
Wie sieht das Bad Harzburg mit der Berufsschule aus? werden dort auch andere Fremdsprachen ausser Englisch angeboten?
Also, wenn ich es mir aussuchen koennte wuerde ich lieber Spanisch als Franzoesisch lernen, da ich Spanisch schon ein bisschen kann und Franzoesisch bei mir einen mittelschweren Wuergreiz ausloest, aber ich werde mich mit dem arrangieren, was ich bekomme!
Auch wenn das bescheuert klingt: Ich bin zwar Englisch sprechend aufgewachsen und spreche es so gut wie Deutsch, wenn nicht besser,aber ...ich kann die Grammatik zwar fehlerfrei anwenden, aber beim Namen nennen koennte ich sie nicht! Schwer zu erklaeren, aber ich darueber mache ich mir seit Wochen Gedanken! 😆
...ich kann die Grammatik zwar fehlerfrei anwenden, aber beim Namen nennen koennte ich sie nicht! Schwer zu erklaeren, aber ich darueber mache ich mir seit Wochen Gedanken! 😆
keine sorge, bist nicht der einzige, der unter diesem symptom leidet 😀 bei mir ist es genauso, da ich englisch gelernt habe seit ich drei jahre alt war... in der schule hat ich immer die besten noten in englisch, aber sobald es um zeitenbenennung ging, war ich mucksmäuschenstill 😆
Kenne ich irgendwoher 🙂 Grammatik "beim Namen nennen" war auch nie mein Ding! Wir sind eben die Praktiker und keine Theoretiker *g*
...ich kann die Grammatik zwar fehlerfrei anwenden, aber beim Namen nennen koennte ich sie nicht! Schwer zu erklaeren, aber ich darueber mache ich mir seit Wochen Gedanken! 😆
Kenne ich auch! Es geht mir genauso beim übersetzen einiger Wörter. Ich weiß genau was sie bedeuten, aber ins Deutsche übersetzen kann ich sie nicht. Bei der Grammatik ist es auch so, dass ich weiß wenn was grammatikalisch falsch gesagt wird, aber ich kann nicht begründen warum... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Na, da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin 😆
Es ist wahrscheinlich dumm, dass ich mir Gedanken mache, ich hatte in Englisch nie eine schlechte Note, und kann mich wahrscheinlich sogar echt besser in Englisch ausdruecken als in Deutsch, aber es ist mir eben vollkommen Schnuppe, welche Grammatik da gerade greift! 😆
Und ich verrate dir eins: Im Berufsleben ist es sowas von Schnuppe, ob du weisst welche grammatikalischen Regeln angewandt werden. Dort zählt nur, dass du dem Gast in einigermaßen verständlicher Form vermitteln kannst, was du meinst und dass du ihn auch verstehen kannst! Alles andere zählt nicht! Also mach dir keine Gedanken!
ich frage die gäste immer bei der abreise oder auf dem weg zum flughafen: "did you have a pleasent stay?"
einma hab ich ausversehen "do you had a pleasant stay?" gesagt, und das hat sie genauso verstanden ... 😉
Hey ihr lieben..also ich beginne ab morgen meine ausbildung als hitelfachfrau in einem 5 sterne-hotel und bin ziiiiemlich aufgeregt muss ich sagen!also wenn ich mir das hier so anguck..puh..da bin ich ja noch verunsicherter!!!Also ich hab auch n bisschen bammel vor der berufsschule,denn ich hasse REWE und hatte schon immer ein Problem damit!Was könnt ihr mir denn für den anfang so raten oder erzählen?Lieben Gruß
Hi,
also vor der Berufsschule muss man überhaupt keine Angst haben, die ist extrem leicht, jedenfalls wenn man sie mit dem Abi vergleicht. Selbst die Leute, die bei mir Realschulabschluss hatten haben sich gelangweilt.
Also Berufsschule war für uns eher wie ein freier Tag, an dem man nicht arbeiten musste, war immer recht locker!
Und selbst ReWe ist nicht schwer, das kriegt man hin, musst also überhaupt keine Angst haben! Wirst mitbekommen, dass das Niveau an die langsamsten angepasst wird!
Vielleicht hast du aber Glück und kommst in ne Abi-Klasse, dann wird versucht den Stoff ein wenig interessanter zu gestalten, so war es bei mir der Fall!
Viel Spass mit deiner Ausbildung!
MfG
Patrick333
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.