Ich habe noch mehr pech als ihr,
denn hier im Saarland hat man in der Berufsschule
kein Englisch. Nur als Wahlfach und das kann man auch nur
in Ausnahmefällen belegen (wenn man frei hat oder auch die Muße) Nur weil dieses kleine Land immer etwas anderes machen muß als die übrige BRD. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man einem Menschen einen solchen riesigen Stein in den Weg legen kann und nicht als Hauptfach Englisch nimmt nur weil wir so nah an Frankreich wohnen. Ich bin so wütend darauf; wenn man eine Chnace hätte die Leute auf Schadensersatz zu verklagen würde ich das machen...
Wo soll ich mich denn ohne Englischnote bewerben????
Hast Du in der Schule Englisch gehabt?
Den Standard-Englischunterricht in der Berufsschule kannst Du eh vergessen (so war es zumindest bei mir).
Wenn Du Englisch kannst, ist doch alles in Ordnung. Deinem Beitrag entnehme ich zumindest, dass es Dir nur um die Note geht. Allerdings schaut niemand auf Deine Note im Berufsschul-Englischunterricht. Solltest Du also später einen Hoteljob wählen, in dem Englisch Voraussetzung ist, weißt Du das ja jetzt schon und kannst Dich nebenher drum kümmern. Und Du wirst auch im Bewerbungsgespräch Gelegenheit haben, dies zu beweisen ;). Egal, was oder ob eine Note in Deinem Berufsschulzeugnis steht.
Gruß, Alex
P.S.: "add reply" bedeutet soviel wie "Antwort hinzufügen", während "new topic" ein "neues Thema" öffnet 😉
Edited By Alex on Nov. 01 2002 at 16:00
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Du kannst doch zum beispiel nebenbei einen Volkshochschulkurs belegen oder kurz nach der Ausbildung, wenn Du während dessen keine Zeit hast.
Es werden Kurse angeboten, wo Du am Ende eine Art Teilnahmebestätigung erhälst..
oder aber es werden bei der VHS auch Kurse angeboten,.. wo Dich am Ende des Kurses die IHK prüft und somit dürfte das Problem schon fast gelöst sein.. denn das kannst Du alles mit in Deine Bewerbungsunterlagen mit einbringen und ich finde es kommt sogar noch besser als dieses besch... Schulenglisch.. das kannst Du nämlich in der Pfeife rauchen 🙂 *grins*
Wenn Du nämlich beilegst einen extra Kurs gemacht zu haben.. nebenbei und das auch freiwillt 🙂 dann würde ich es als Arbeitgeber schon ziemlich gut finden.. vor allem wenn Du Dich danach noch prüfen lassen würdest.. also ich habe es evtl. vor .. auch wenn ich das supi-berufsschul-englisch habe.. finde es ist wichtig .. bringt dich selbst auch weiter... denn man kann nie zu viiiiel lernen... und es macht sie auch später gut ... und bei dir selbst bemerkbar.. in sprache /umgang und aussprache...
schönes Wochenende
Phantasie besiegt die Realität :-))
... hey!
eines ist doch klar die Leute die täglich mit English in Berühung kommen haben es natürlich leichter. Nur ein Beispiel: Du hast English gehabt in der grundschule, hast verschiedene Vokabeln gelernt und nie gesprochen, Klar 2 bis 3 Jahre später ist von dem wissen nix mehr übrig.
leser