Notifications
Clear all



Hofa-Schule Hamburg  

  RSS
Alex1
(@alex1)
Azubi Mitglied

Hallo,
und gleich noch eine Frage, falls jemand über die Hofa-Schule in Hamburg (Angerstr.4) bescheid weiß: ist dies eine reine weiterführende Studiengang-Schule für bereits augebildete Hofas, oder habe ich das richtig verstanden dass dort auch die "normale" Berufsschule im dualen System, sprich für Azubis, unterichtet wird?
Danke für eure Antwort!

Zitat
Veröffentlicht : 20/07/2006 7:32 pm
Mulle
(@mulle)
Commis de rang Mitglied

Dort ist zum Teil auch die Berufsschule für Hofas, Refas, Köche, etc. Zusätzlich gibt es dafür auch noch ein weiteres Gebäude am Ende der Strasse

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2006 8:35 pm
Heleen
(@heleen)
Commis de rang Mitglied

Hauptsächlich sind in der Angerstraße 4 Refas und Systemgastronomen neben den Studenten untergebracht. Außerdem befinden sich da die Restaurants und Küchen für den Praxisunterricht und die Prüfungen.

In der Angerstraße 33 tummeln sich dann überwiegend die Köche und Hofas.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2006 10:42 pm



Alex1
(@alex1)
Azubi Mitglied

Interessant...scheint ja eine größere Anlage zu sein. Bekommt man eigentlich als Azubi automatisch einen Platz in einer Schulklasse, sobald man einen Ausbildungsvertrag mit einem Hotelbetrieb hat, oder verlangt die Schule selbst noch Aufnahmeprüfungen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2006 1:46 pm
Mulle
(@mulle)
Commis de rang Mitglied

Dein Betrieb meldet Dich bei der Berufsschule an und Du bekommst dann eine Klasse zugewiesen. Und dann gehst Du an Deinem 1. Schultag einfach hin..das wars schon

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2006 1:53 pm
Alex1
(@alex1)
Azubi Mitglied

Okay...wann fängt denn der Schulbetrieb in Hamburg wieder an nach den Ferien? Bin selbst nämlich aus Hessen, und im Sekretariat der Schule in HH ist zur Zeit niemand erreichbar.
Danke für eure Auskünfte, sehr hilfreich!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2006 2:36 pm



Mulle
(@mulle)
Commis de rang Mitglied

Erster Schultag nach den Ferien: 17.08.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2006 2:41 pm



Share: