Hallo, Zusammen.....
Ich hätte da ein kleines Anliegen, ich komme jetzt im Setember ins 2 Lehrjahr und mache meine Ausbildung im Mercure Hotel und würde gerne, in ein anderes Mercure wechseln, da ich umgezogen bin.
Kann man das einfach so machen?Ändert sich der Vertrag, neue Probezeit?Wie reagiert der Chef?
Wäre super nett wenn mir jemand weiter helfen würde.....;-)
Danke..
Hi,
ich glaube zwar das unsere situation nicht ganz die gleiche ist aber ich hab auch im 2. Lehrjahr das Hotel gewechselt und ich hatte nicht wirklich viele Probleme dabei. Da ich jetzt auch bei Accor bin weiß ich das es besonders in unserer Kette nicht sonderlich schwierig ist weil wir doch ein iemlich dichtes Netz haben. An deiner Stelle würde ich einfach mal zu deinem Azubibeauftragtem gehen und erst mit ihm darüber reden statt direkt zu deinem Direktor zu gehen. Die Probezeit wirst du im neuen Hotel wieder haben und seit Januar sind das ja 4 Monate, denk dran. Ausserdem solltest du darüber sprechen wann genau du wechselst damit du nicht zurückgestuft wirst und evtl länger machen musst. Himm, na gut also das ist Alles was ich so grob sagen kann. Wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach bei mir.
Liebe Grüße