Benachrichtigungen
Alles löschen

Spätschicht & Berufsschule

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,212 Ansichten
MaryClaire
(@maryclaire)
Active Member
Themenstarter

[#1238]

Wie ist das eigentlich, wenn ich für die Spätschicht eingeteilt bin? Ich habe ja einen bis zwei Tage Berufsschule in der Woche. Wird darauf Rücksicht genommen, sodass ich nicht Mittwoch Nacht um 2 zuhause bin und direkt 6 Stunden später in der Berufsschule auf der Matte stehen muss oder wie läuft sowas?

Veröffentlicht : 29/07/2006 7:22 p.m.
(@smeiko)
Trusted Member

ich glaube zwischen spätschicht und schule müssen mind 8 std pause sein wenn du volljährig bist, wenn ich mich nicht irre, bei unter 18jährigen sogar 10 std pause, glaub ich..

aber die wirst du denk ich mal ehh nicht bekommen 😉 bin in meiner ausbildung öfters um halb 6 zu hause gewesen, schnell geduscht, literweise kaffee und direkt zur schule 😉 aber da kann man ja auch schlafen von daher alles halb so wild 😉

Veröffentlicht : 29/07/2006 8:03 p.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Das sollte eigentlich vorkommen, denn der Gesetzgeber schreibt eine Ruhepause von 11h zwischen den Arbeitstagen vor.

Natürlich kann es mal passieren, aber dann solltest du deinem Arbeitgeber (Vorgesetzten) oder wer für die Dienstpläne zuständig ist darauf ansprechen.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 29/07/2006 8:07 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Das sollte eigentlich vorkommen ...
:doubt: Tippfehler? 😀

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 30/07/2006 12:11 a.m.
Rieussec
(@rieussec)
Reputable Member

Das sollte eigentlich vorkommen, denn der Gesetzgeber schreibt eine Ruhepause von 11h zwischen den Arbeitstagen vor.

Natürlich kann es mal passieren, aber dann solltest du deinem Arbeitgeber (Vorgesetzten) oder wer für die Dienstpläne zuständig ist darauf ansprechen.

Also ich hab das bis jetzt so immer kennengelernt das wir erst immer Feierabend hatten wenn auch wirklich alles Fertig hatten wie jeden Abend 😀
Egal ob Schule oder nicht

Naja meistens sind wir eh immer n Tag vorher ob arbeit oder nicht in der Diso oder so und dann halt nach Hause und nur schnell duschen usw. und dann ab in die Schule 😀

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

Veröffentlicht : 30/07/2006 5:23 a.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Das sollte eigentlich vorkommen ...
:doubt: Tippfehler? 😀
😳 JA !!!!

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 30/07/2006 10:59 a.m.
 Vipe
(@vipe)
Eminent Member

da ich blockschule hab is das nich ganz so wild, aber bei uns wird das so geregelt dass man den Sonntag davor entweder frei hat, oder zumindest keinen spätdienst 🙂 und auch die Wochenenden die zwichen den Blöcken liegen hab ich fast immer frei

Veröffentlicht : 23/08/2006 11:06 p.m.
(@scorp)
Trusted Member

du glückliche/r 😉

das geht wohl den wenigsten hier so, dass es in der regel so ist...

mfg Thimo

-----------------------------------------------------------
mfg Thimo

Veröffentlicht : 24/08/2006 12:12 a.m.
sam
 sam
(@sam)
Estimable Member

hm... ich hab auch frei an wochenenden während der berufsschule... unter 18 darf man ja dann so viel ich weiß auch nich arbeiten!

>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

Veröffentlicht : 24/08/2006 2:45 p.m.
Teilen: