Ich bin im Service gelandet.
Bei uns wurden die Azubis gleich aufgeteilt in Service und Etage.
Küche und Büffet kommen dann bei uns normalerweise 2. Lehrjahr und das 3. Lehrjahr is dann Rezeption und Büro, also wir machen praktisch auch ales mal durch.
Kann natürlich sein dass es mal vom Zeitplan her ein bisschen anders wird, aber jeder muss mal alles gemacht haben.
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
Bin im Service. Bei uns ist es glaube ich so, dass im 1. Jahr Service, HSK, Stewarding, Küche etc. vorkommt, dann im 2. F/O, Büro etc. und im 3. Sales /C&B ...
Hallo Kai,
also alles nach Ausbildungsrahmenplan (hier Hessen). Den sollte sich jeder mal zu gemüte führen und mit seinem Vorgesetztem ggf. besprechen, um nicht wie oben beschrieben 1,5 Jahre im Service eingesetzt zu sein. Zu finden bei der Orts -IHK.
Eigentlich muss sich der Arbeitgeber auch daran halten, aber wie sagt Alex immer so schön: Man kann auch alle Ausbildungsinhalte im Stewarding vermitteln!
Gruß Tobi
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."
~ Ephraim Kishon ~
Ausbildungsrahmenplan Hofa 😉
Das, was ich mit der zitierten Aussage meine, ist, dass niemand auf eine bestimmte Abteilung oder die Dauer in dieser drängen kann (wie es in manchen Posts angefragt wird).
Also drängen schon - weist Euren Ausbilder ruhig auf den Rahmenplan hin, denn den gibt es ja nicht umsonst!
Es gibt aber keinen rechtlichen Anspruch, denn wenn Ihr den Rahmenplan genau lest, geht es bei den genannten Abteilungen um den "Teil des Ausbildunsberufsbildes" und bei der Dauer um "Richtwerte". Deshalb behaupte ich mal, ich könnte als guter Ausbilder alles überall vermitteln. Aber das sind natürlich nur theoretische Spielereien. 😉 tobli hat ja eigentlich Recht (außer mit dem Link) 😀
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
😯 Ups, das war wohl der falsche Link 🙄
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."
~ Ephraim Kishon ~
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif