Benachrichtigungen
Alles löschen

Inhalte der Ausbildung

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,929 Ansichten
(@kleinirka)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hey ich wollte mal fragen,wessen aufgabe es ist Schulungen zu organisieren ---meine als Azubi oder ist der Betrieb dafür zuständig??
und wo ist das nieder geschrieben??(damit ich das schriftlich nachweisen kann).
ist das bei euch auch so,das ihr euch alles selbst beibringen müsst?
Was habt ihr im 2 und 3Ausbildungsjahr gelernt???

bin echt am ende,möchte meine ausbildung nochmals verkürzen,deshalb bitte ich um schnell antworten. am besten per email

shaggy-maus@web.de

danke im vorraus

 
Veröffentlicht : 26/07/2006 1:21 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

am besten per email
Das kostet. Bei Erstkunden nur gegen Vorkasse 😆

Schonmal drüber nachgedacht, wozu es Foren gibt bzw. was sie ausmacht? 🙄

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 26/07/2006 1:26 am
(@kleinirka)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

bin aber kaum online...und möchte es so shcnell wie möglich erfahren!!

 
Veröffentlicht : 26/07/2006 1:40 am



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Schlungen muss kein Betrieb der Welt organisieren. Der Betrieb verpflichtet sich lediglich, dir das beizubringen was sich in den Mindestanforderungen der IHK befindet.
Schulungen sind immer freiwillige Leistungen des Betriebs, die er seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen kann.

Natürlich kannst auch du als Azubi Schulungen orgnanisieren. Hier trittst tu am besten an die Lieferanten des Hotels heran. Z.B geben Teefirmen, wie Teekanne oder Ronnefeldt, Teeschulungen. Manche machen dies für Vertragspartner kostenlos, bei anderen Firmen kosten solche Schulungen Geld. Auch hier ist der Betrieb weder verpflichtet dies zu zahlen, wenn ihr das organisiert, noch euch Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/07/2006 2:17 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Man kann natürlich auch Mitarbeiter, wie z.B. den Sommelier um eine Weinschulung o.ä. bitten. In meinem Ausbildungsbetrieb hat sich das Persobüro um Azubischulungen gekümmert und wir hatten somit von einer Teeschulung bis hin zur Austernschulung fast alles dabei. 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 26/07/2006 6:42 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

...oder die Hausdame um Schulungen wie z.B. "Checken, bzw. Reinigen eines Zimmers", "Handling von Fundsachen", usw.
Der Barchef könnte eine Cocktail-, bzw. Spirituosenschulung durchführen, die Empfangsleitung eine Schulung zur korrekten Reservierungsannahme, ...

Wenn die Bereitschaft da ist, sollte so ziemlich alles gehen. Wenn, ... 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 27/07/2006 3:01 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: