Benachrichtigungen
Alles löschen

InterConti oder HolidayInn ???????????????

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,837 Ansichten
(@golden)
Active Member
Themenstarter

Hallo!!

Hatte heute gleich zwei Bewerbungsgespräche zur HoFa-Ausbildung in beiden Häusern. Mir ist aufgefallen, dass das IC zwar ein excellentes Haus mit internationalem Renomee ist - keine Frage! - aber die Atmosphäre dort seeehr unpersönlich und fast gekünstelt wirkt! Weiß nicht so recht, ob ich mich auf Dauer dort wohl fühlen könnte. Dass die Ausbildung sicher hochkarätiiger als im HolidayInn ist, scheint mir recht klar, dafür war das Personal des HolidayInn um Klassen freundlicher und persönlicher..eben irgendwie menschlicher.

Nun stellt sich mir die Frage - ein 5*-Haus der Luxus-Klasse oder das 4*-HolidayInn.................ob ich nach der Ausbildung die gleichen Perspektiven habe..??

Seufz...gar nicht leicht...aber 3 Jahre können lang sein..da wäre mir ein gutes Klima schon recht wichtig.

Und wie heißt es nochmal?

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.....

Was sagt ihr?????????

Liebe Grüße!

Veröffentlicht : 17/05/2006 10:52 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Abwarten und Tee trinken. Du hattest doch erstmal "nur" die Vorstellungsgespräche. Wenn Du in beiden Hotels angenommen werden solltest, dann kannst Du Dir immer noch den Kopf zerbrechen. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 18/05/2006 12:32 a.m.
(@golden)
Active Member
Themenstarter

danke für den guten tip ;o)....da wär ich nie von selbst draufgekommen 😉

aber dennoch stellt sich mir doch die frage, in welchem ambiente und bei welchem klima ich mich wohler fühlen würde...verstehst du? diese frage stellt sich doch natürlich direkt, sobald man unterschiedliche eindrücke gewinnt....

Veröffentlicht : 18/05/2006 12:47 a.m.

Chris
(@chris)
Trusted Member

In welcher Stadt?

Aber ich würde -karrieretechnisch gesehen- ganz klar das InterConti bevorzugen! Aber auch HolidayInn hat keinen schlechten Ruf, nur eben nicht die 5 Sterne, und in Zukunft wird es immer wichtiger werden, den Dienstleistungsgedanken der in dieser Kategorie heute schon praktiziert oder zumindest teilweise praktiziert wird, zu beherrschen bzw. zu kennen.

Natürlich könntest du von der "Zusammengehörigkeit" der beiden Hotels profitieren, und wenn du einen guten Abschluss machst evtl. auch wechseln - aber es ist immer einfacher nach unten zu gehen, wie nach oben...

Allerdings: Erstmal die Antwort von den Personalchefs abwarten... und dann ggf. neu grübeln, vielleicht kommt es ja auch ganz anders... Hotels gibt es ja bekanntlich wie Sand am Meer.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden! (Hermann Hesse)

Veröffentlicht : 18/05/2006 1:08 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: