Hey,
eine weitere Frage, die mich sehr interessiert:
- kann man sich nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann nur für eine Abteilung entscheiden?
Zum Beispiel mir gefällt Rezeption total gut und möchte später mal unbedingt dort arbeiten, Bankett und Etage gefallen mir aber auch.
Könnte ich dann nach der Ausbildung in mehreren Abteilungen mich spezialisieren und arbeiten oder muss man sich dann wirklich nur für eine entscheiden??
Wie ist das bei euch??
danke schon mal im voraus.
LG diamond
- Der Gast ist immer König -
Man tanzt nicht auf mehreren Hochzeiten 🙂
Klar, kannst du anfangs immer mal wechseln, aber eigentlich sollte man sich schon mal entschieden haben, um in der Leiter auch hoch zu kommen.
btw. hätte auch ein Thread für alle Fragen gereicht ^^
das ist mir klar, das 1 thread auch gelangt hätte. mir ist aber ein fehler passiert und habe es 2mal versendet. und da ich eines davon nicht löschen konnte, habe ich den einen beitrag geändert.
- Der Gast ist immer König -
guten tage alle zusammen!
also nur kurz dazu.ich hab eine ausbildung abgeschlossen zur restaurantfachfrau und jetz beende ich bald meine 2. einjährige ausbildung,die ich ran gehangen hatte, zur hotelfachfrau.
ich hab das letzte jahr viel an der rezeption und etage gearbeitet und mir is aufgefallen,das mir der service im restaurant und der umgang mit den menschen felhlt! weil am computer sitzen und ab zu den leuten etwas erklären und ein checken bzw.aus checken is mir zu langweilig.
ich werde bestimmt wieder in richtung restaurant gehen und mich dort spezialisieren:)
aber du hast die qual der wahl! 😉
ja wir haben auch hotelfachkräfte die nur an der reze sind...
Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!
