Hey, ich fange am 1.9.09 meine ausbildung als hofa an und suche nach einer passenden krankenkasse. Ich bin momentan bei der barmer und weiß nicht ob dort bleiben soll oder nicht....könnt ihr mir helfen??
Lg
Meine Allgemeinärztin empfiehlt mir die AOK, weil die momentan die besten Leistungen anbieten. Geh auf jeden Fall zu ner größeren und nicht so wie ich momentan bin -> BKK FTE ^^ Der Beitragssatz ist derselbe, informier dich doch über deren Leistungen und lass dir Informationen zuschicken 🙂
Als "junger Mensch" sollten einem all die Zusatzleistungen (aufbauend auf irgendwelchen Gebrechen) egal sein. Die grundsätzlichen Leistungen sind fast überall gleich. Insofern lohnt sich das Vergleichen.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Ich muss sagen da sich mit meiner Krankenkasse BKK Mobil Oil mehr als zufrieden bin. ist zwar auch ne kleinere Krankenkasse, aber als es wirklich darauf ankam, haben die sich sehr gut verhalten. Keinerlei Probleme bei der Auszahlung von Krankentagegeld, etc. Ich würde derzeit keinesfalls wechseln.
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
Also, ich kann von aok und bkk essanelle wirklich abraten. Besonders bei letzterer. Empfehlen kann ich die gmündner ersatzkasse
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
Moin, moin, Royal!
Ich kann Dir nur empfehlen, uin der Barmer zu bleiben, dort hast Du eine enorme Geschäftsstellendichte. Auch auf der Seite der Leistungserbringer hat die Barmer wesentlich mehr Vertragspartner und damit eine größere Auswahl für Dich. Die Primärkassen(AOK's, BKK's und IKK's) haben z.B. hier auf Norderney im Rahmen der Kur nur 2 Vertragspartner, die Sekündärkassen(Ersatzkassen) haben hier 9 Vertragspartner!
Weiter brauchst Du bei Arbeitsortwechsel nicht immer die Kasse wechseln(z.B. von der AOK Sh zur AOK Nordrhein, AOK Westfalen, AOK Rheinland AOK Niedersachsen etc. ). Die Primärkassen sind meistens lokale Kassen, so dass dann auf einmal keine Geschäftsstelle vor Ort ist, wenn Du Deinen Wirkungskreis wechselst. Wir Hogaleute sind zu mindendestens direkt nach der Ausbildung ja ein "Fahrendes Volk".
gruss
friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
Hallo Royal,
ich bin auch bei der BKK Mobil Oil und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Eingespart wird sowieso überall, das ist leider so.
Ich muss nicht vor Ort eine Zweigstelle haben. Die Zeit um diese aufzusuchen habe ich eh nicht. 😉
Wenn ich eine Info brauche, dann rufe ich bei der BKK an und das wird dann auch bearbeitet.
Ich glaube, soviele Kasse es gibt, soviele Antworten wirst du hier desbezüglich auch bekommen. Sieht halt jeder anders.
LG Elke