Benachrichtigungen
Alles löschen

Neustart!!

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,805 Ansichten
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member
Themenstarter

[#1245]

Hey ihr neuen Azubis 2006!!!
Für viele von euch war heute ja der erste Tag!!
Für mich gehts erst in nem Monat los...

Erzählt doch mal wie euer erste Tag so war!! Bin ja mal gespannt wie es bei euch gelaufen ist!! 🙂

:wishes:

Liebe Grüße, Alla

Veröffentlicht : 01/08/2006 3:17 p.m.
(@snofchen)
Active Member

also mein erster arbeitstag heute war eigentlich sehr schön. die abteilungsleiter haben sich vorgestellt, wir hatten eine hausführung und ein sehr gutes mittagessen 😆 ich bin in der nächsten zeit für die küche eigeteilt. meistens frühstück.das heißt wohl erstmal nen monat lang um 4h aufstehen *g* was ein spaß! ;-).

wie war's bei euch?

Ist es nicht paradox, wenn sich eine Mücke ein Bein ausreißt, um Elefant zu werden?

*Oliver Tietze

Veröffentlicht : 01/08/2006 7:51 p.m.
MaryClaire
(@maryclaire)
Active Member

Bei mir war´s auch ganz gut. Um 9 Uhr mussten wir da sein. Dann gab es ne Hausführung und wir wurden ein paar Leuten vorgestellt. Eine Einführung über den Betrieb, Ausgabe der Dienstkleidung und dann ging´s bis 17:30 Uhr in die Abteilung. Service für die nächsten 5 Monate. Das Wochenende geht auch ganz fürs arbeiten drauf. Aber morgen und übermorgen hab ich frei 🙂

Veröffentlicht : 01/08/2006 9:10 p.m.
Kuzi
 Kuzi
(@kuzi)
Eminent Member

hey,
mein erster tag war auch cool! ich musste um 8 im hotel sein! von dort wurde ich von einer Azubine aus dem housekeeping abgeholt! Für alle die es noch nicht wissen lol, ich bin die nächsten 7 monate im housekeeping! naja als ich dann im H-Office war wurde ich von der chefhausdame begrüßt und bekam eine sehr ausführliche Hausführung! NAch der HAusführung bekam ich dann gleich einen generalschlüssel des hotels! Anschließend musste ich gleich voll mit einsteigen und habe 40 Zimmer gesaugt (ist zwar eintönig, mach aber mit den passenden kollegen viel spaß xD), fenster geputz, heizungsschächte gefegt und gesaugt und die neue instiyle + tvzeitung verteilt! zu meiner freude habe ich diese woche gleich das we frei und muss den rest der tage um 8 -16.30 uhr arbeiten!
wie war euer erster tag?
ciao Kuzi

Mehr schein als sein???

Veröffentlicht : 01/08/2006 10:08 p.m.
(@christoph)
Estimable Member

Also Beginn 10.00: Begrüssung durch Personalreferentin und F&B Manager...anschließend hat sich jeder einzeln vorgestellt (25personen)...dann hausführung mit director of sales durchs haus. Anschließend mittagessen im 5-sterne-restaurant (dorint sofitel bayerpost münchen), dann vorstellung von accor auf beamer. Dann come together mit anderen (längeren,älteren) Azubis und dem GM und Abteilungsleitern.

Lächle jeden Tag!

Veröffentlicht : 01/08/2006 11:01 p.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

...Anschließend mittagessen im 5-sterne-restaurant ...

Nur just for Info, ein 5*-Restaurant gibt es nicht, ein 5*-Hotel hat nicht gleich in 5*-Restaurant.

Und das Restaurant im Dorint hat überhaupt keinen Stern.

Das nur um mal Klarheit zu schaffen, denn sicherlich denken auch noch das Gleiche wie du.

Ach so und für Restaurants gibt es maximal 3* die werden vom Guide Michelin vergeben, die Hotelsterne vom Dehoga.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 02/08/2006 10:05 a.m.
(@christoph)
Estimable Member

@Bugi: das weiß ich!!! ich wollte nur auf die Hotelklasse darauf hinweisen.

Lächle jeden Tag!

Veröffentlicht : 02/08/2006 11:13 p.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Es kam aber leider genauso rüber und du wärst ja auch nicht der Erste.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 02/08/2006 11:24 p.m.
(@summerspirit)
Active Member

Ich fange erst am 14. August mit meiner Ausbildung an, da ich gleich zu Anfang meinen ganzen Urlaub für dieses Jahr nehmen musste ... 😕
An meinem ersten Tag soll eine Hausführung und ein Welcome Training durchgeführt werden. Ehrlich gesagt kann ich mir da noch nicht so wirklich etwas drunter vorstellen? Habt ihr sowas vllt. schon gemacht?

Veröffentlicht : 03/08/2006 6:08 p.m.
(@scorp)
Trusted Member

Ich fange erst am 14. August mit meiner Ausbildung an, da ich gleich zu Anfang meinen ganzen Urlaub für dieses Jahr nehmen musste ... 😕

Das ist nicht wahr, oder?! Dann kannst du danach ja mal direkt kündigen, nachdem du 2 Wochen Urlaub bezahlt gekriegt hast - fristlos natürlich.
Würd mich schonmal nach was anderem umsehen, das hört sich nach sehr viel ärger an...

mfg Thimo

-----------------------------------------------------------
mfg Thimo

Veröffentlicht : 22/08/2006 12:23 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Wieso das denn? Vielleicht hat das Hotel ab jetzt eine stressige Zeit vor sich und benötigt jede Kraft.
Du kannst doch nicht deswegen jemandem zur Kündigung raten.

Ausserdem klingen Hausführung und Welcome Training doch schonmal sehr gut. Das macht auch nicht jeder Betrieb.

Also, nun das summerspirit eine Woche "dabei" ist, werden sicherlich schon die ersten Erfahrungen gesammelt worden sein. Gefällt es dir?

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 22/08/2006 2:46 a.m.
(@summerspirit)
Active Member

So wie ich das verstanden hab, haben sie das mit dem Urlaub gemacht, da das wohl oft Ärger gegeben hat, weil alle Azubis (ausm 1. Jahr) gleichzeitig Urlaub nehmen wollten oder so *g*
Auf jeden Fall gefällt es mir dort super gut. Alle sind total herzlich und aufgeschlossen und es macht einfach riesen Spaß mit den Leuten zusammen zu arbeiten. Ich hätte meine Wahl nicht besser treffen können! 😀

Veröffentlicht : 22/08/2006 2:15 p.m.
(@scorp)
Trusted Member

Muss jeder selbst wissen, was er mit sich "machen lässt". Auf jeden Fall kann's das nicht sein. Wenn's dabei bleibt, ist es ja gut, das hört sich aber für mich ganz danach an, dass noch mehr kommt.

mfg Thimo

mfg Thimo

Veröffentlicht : 22/08/2006 4:46 p.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

scorp, kann es sein, dass du summerspirits Aussage etwas falsch versatnden hast? Ich sehe nicht, was dir an dem Urlaub nehmen müssen Sorge bereitet, zumal es sowieso nur ca 9 Tage sein dürften.

Wenn ich selber falsch liege, bitte berichtigen.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 22/08/2006 11:16 p.m.
(@scorp)
Trusted Member

es geht nur darum, jemanden zu zwingen (was gesetzlich sowieso nicht in ordnung ist, solange es keine betriebsferien sind) seinen urlaub zu nehmen.

wie gesagt, wenns dabei bleibt, ist ja alles in ordnung.

mfg Thimo

mfg Thimo

Veröffentlicht : 23/08/2006 1:01 p.m.
Seite 1 / 2
Teilen: