Soweit richtig, aber wo hat sie oder er etwas von "zwingen" gesagt? Es ist garnicht mal so unüblich, seinen Urlaub gleich am Anfang der Ausbildung wegzuhaben, da man ihn in der Probezeit (immerhin mindestens 4 Monate) meistens nicht nehmen darf, und wenn z.b. wie bei mir nach 3,5 Monaten die Berufsschule als Block dazukommt kann ich meinen Urlaub erst Ende Dezember nehmen. Gut für mich, schlecht für den Betrieb. Wenn summerspirit also angeraten oder vorgeschlagen wurde, einfach 2 Wochen später zu kommen, warum nicht. Ich sehe darin keine Indizien für ein schlechtes Hotel in diesem Sinne 🙂
wie immer, berichtigen wenn ich falsch liege oder etwas falsch verstanden habe.
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
Ich fange erst am 14. August mit meiner Ausbildung an, da ich gleich zu Anfang meinen ganzen Urlaub für dieses Jahr nehmen musste ... 😕
Aber wir werden es sehen, muss ja nicht so negativ sein, aber ich bin was das angeht vorsichtig geworden 😉 macht halt jeder so seine Erfahrungen.
mfg Thimo
-----------------------------------------------------------
mfg Thimo
Klaro, deine Erfahrungen sind auch nicht zu verachten. Deswegen halte ich mich da auch jetzt zurück, denn ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Wollte nur der Aufklärung beisteuern 🙂
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
Muss jeder selbst wissen, was er mit sich "machen lässt". Auf jeden Fall kann's das nicht sein. Wenn's dabei bleibt, ist es ja gut, das hört sich aber für mich ganz danach an, dass noch mehr kommt.
mfg Thimo
das ist meines wissens eine gängige Sache.
Habe nichts da gegen einzuwenden
Keine Panik!
Sehe ich genauso!
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
mmhh dann eben hier nochmal...
Bei uns lief das bisher immer so:
Jeder hat ne Willkommensmappe vom Hotel bekommen, Namensschild usw.
Die Abteilungsleiter und der Betriebsrat wurde vorgestellt...fertig.
Ich finde das allerdings nicht so toll.
Was würdet ihr davon halten wenn man danach mit den neuen Azubis eine Art Schnitzeljagd durchs Hotel und den Ort macht.
So lernen sie spielerisch das Haus und die Umgebung kennen.
Dadurch, dass sich Teams bilden, lernen sie sich und die "alten" Azubis schon kennen.
Das ganze könnte man ja schon ein Tag vor Arbeitsbeginn machen...
Man geht doch dann mit nem ganz anderen Gefühl zur Arbeit...
Naja, genug geredet.
Ich möchte eure Meinung hören
Genauso lief es bei mir damals. Am ersten Tag war halt Einführung, Abteilungseinteilung und Uniformausgabe und abends wurde von den alten Azubis so eine Schnitzeljagd (Hotel und Umgebung) durchgeführt, die in einer netten Kneipe endete.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)