Benachrichtigungen
Alles löschen

Probearbeiten?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,097 Ansichten
(@charlotte20)
New Member
Themenstarter

Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch im Bayerischen Hof in München, im Kempinski Airport und Im Hilton Park,. Nun frage ich mich´, ob ich in jedem dieser Hotels ( sollte ich im Vorstellungsgespräch gut abschneiden) probearbeiten muss? und was dann denn meine Aufgaben wären? evtl. kennt sich ja jemand ein bisschen aus und kann mir weiterhelfen.. 😀 . Wür de mich freuen.
Danke schonmal im voraus ! lg

Veröffentlicht : 05/09/2010 8:13 p.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Generell ja, da jeder Betrieb dich ja kennenlernen will und sehen möchte, wie du arbeitest. Allerdings kannst du natürlich nach eigenem Empfinden Probearbeiten oder nicht, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es auch lassen.

Ist das Probearbeiten für eine Ausbildung? Dann wird es meist 3-5 Tage dauern mit einem kleinen Einblick in alle Abteilungen, also Service, Banquet, Housekeeping und FO. Aufgaben werden meist klein gehalten, je nachdem, wie du dich anstellst. Für ne Festanstellung meist 1-3 Tage und nur die gewünschte Abteilung, da wird dann schon tiefgründiger geprüft. 🙂

Viel Glück.

Veröffentlicht : 06/09/2010 1:27 p.m.
(@charlotte20)
New Member
Themenstarter

Ja ich bewerbe mich um eine Ausbildung. Dann werd ich mich mal darauf vorbereiten. Vielen Dank für deine Antwort. lg

Veröffentlicht : 06/09/2010 4:44 p.m.

Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Ich würd es auch nicht unbedingt als "machen MÜSSEN" sehen.

Ist ja auch für dich eine Möglichkeit, dir das Haus mal genauer anzusehen. Schließlich wirst du da ja eventuell 3 volle Jahre verbringen. Da ist es schon wichtig, dass man sich dort wohl fühlt und das Arbeitsklima stimmt. Sowas bekommt man im Vorstellungsgespräch so gut wie gar nicht mit.

<- hat auch schon nach nem Vorstellungsgespräch gedacht, Sie hätte es suuuper getroffen und dann gemerkt, dass es ein Griff ins Klo war...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 06/09/2010 4:51 p.m.

Teilen: