Benachrichtigungen
Alles löschen

Rufmord?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,633 Ansichten
(@angelheart)
Active Member
Themenstarter

moin zusammen. muss euch mal was fragen... hatte überlegt den ausbildungsbetrieb zu wechseln und hatte mich dann in ner anderen stadt beworben und u.a. folgendes geschrieben: ..."würde nun gerne den Betrieb wechseln, da ich dort mit dem Arbeitsklima sowie mit dem Umgang hinsichtlich der Angestellten nicht zufrieden bin"... habe auch den namen meines hotels erwähnt. und nun mache ich mir im nachhinein totale sorgen und bereue es den namen genannt zu haben. hab nämlich nun unheimliche angst, dass mein direktor irgendwie davon erfährt und ich gekündigt werde:((( was meint ihr dazu??? mach mir echt sorgen nun:(

Veröffentlicht : 14/10/2010 11:44 p.m.
Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Estimable Member

Hallo Angelheart,

es ist ganz normal, dass du deinen Vor- oder aktuellen Arbeitgeber erwähnst, musst du ja schließlich auch ggf. durch Zwischenzeugnisse belegen.
Ich wäre allerdings im Schreiben nicht so darauf eingegangen, hätte nur geschrieben "aus persönlichen Gründen möchte ich die Ausbildung an einem anderen Hotel fortsetzen"
Im Gespräch kann man dann ja anklingen lassen, was grob nicht gepasst hat.

Aber ich würde mir erstmal nicht die großen Sorgen machen.
Du hast es jetzt rausgeschickt und ändern kannst du es eh nicht mehr, von daher warte ab was passiert.
Denke aber nicht, dass da irgendwas in der Richtung kommt.

Viele Grüße

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

Veröffentlicht : 15/10/2010 2:46 a.m.
Taco
 Taco
(@taco)
Trusted Member

Als ich meine Wechsel-bewerbungen abgeschickt hatte, hatte ich ähnliche Angst :-).

Aber ich hab bereits vorher mit sämtlichen Abteilungsleitern und dem Chef geredet, dass ich so mit der Ausbildung nicht zufrieden bin. Schließlich hatten sie so die Möglichkeit was zu ändern(was natürlich nicht passiert ist). Fürs nächste mal kann ich dir auch nur empfehlen zu schreiben 'aus persönlichen Gründen', denn kein zukünftiger Chef hört gern, dass du dich über deinen aktuellen Arbeitgeber unprofessionell auslässt.

Veröffentlicht : 16/10/2010 11:30 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: