Hallöchen,ich habe ja schon öfters hier mal erwähnt das ich diesen Beruf ansich nicht wirklich erlernen wollte,ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen aber ich bin auch fast 26 und wollte das nun abkürzen als Fachkraft im Gastgewerbe und auch die Prüfung schon in drei Monaten machen,die IHK hat mir mitgeteilt das es auf jeden Fall klappen kann,da die Prüfungseinladungen noch nicht rausgeschickt wurden.
Meine Frage, habe ich denn auch chancen als Faga einen guten Job zu bekommen,was denkt ihr darüber oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht,wollte das mal hier so hören,da ja hier viele Leute sind die schon lange ausgelernt sind und sich noch mehr auskennen.
Ich meine ich möchte auch nicht umbedingt so in der Gastronomie weiter arbeiten. Meine Klassenkammeraden waren heute auch geschockt darüber aber ich finde das gar nicht so abwägig,möchte auch endlich mal zu Hause ausziehen und richtig mein Leben in die Hand nehmen ohne Ausbildung.
Freue mich über Anregungen vielen lieben Dank 😀
Lebe und Denke nicht an Morgen!!!!
hey, hört sich ein bisschen naiv an. sry . Wenn es dir nur darum geht auszuziehen und dein eigenes Leben leben willst, das kannst du doch auch während deiner ausbildung zur hofa. Klar hat man keine lust auf die Ausbildung bzw. hat mal seine höhen und tiefen (ich kann ein Lied davon singen). Informiere dich mal beim Arbeitsamt über BAB. Habe auch meine eigene Wohnung und mein "eigenes Leben". In welchem Lehrjahr bist du denn?
ICh glaube auch nciht das du unbedingt gute chancen als Fachkraft hast. Dann amch lieber ein bisschen länger und dann kannst du später dein Leben auch genießen und musst nicht jeden Cent umdrehen.
Ich finde das auch nicht gut. versteh mich bitte bitte net falsch, aber wir haben früher immer gesagt "Wer zu doof für Hofa ist, wird Faga". So wurden die auch eingeteilt und behandelt. Ich würde Dir also ganz dolle davon abraten. Letztlich bist Du aber wirklich alt genug ud musst diese Entscheidung alleine treffen.
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
Hallo, also ich wäre froh wenn ich das 3 jahr machen könnte, ich bin fkg und mann ist im job dann nur der buhhhh Mann da mann als fachkraft im Gastgewerbe so eingesetzt wird das mann überall ist also, service, küche, halt eher die "pumpelarbeiten" oder anders gesagt "Mädchen für alles"
Ich kann wahrscheinlich das 3 jahr nicht machen da die ihk mir keine auskunft gibt wie es ist wenn ich jetzt einfach nicht die Prüfung mache sondern 1 jahr drann hänge und dann in einem jahr die prüfung mache.
Ich rate dir ab davon das zu verkürzen!
mfg
Manticore