Benachrichtigungen
Alles löschen

Betriebswirt Hotelfachschule Hamburg

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,048 Ansichten
(@feiti)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Betriebswirt an der Hotelfachschule Hamburg machen.
bevor ich mich dort für das Jahr 2012 bewerben kann/möchte, würde ich gerne erfahren, ob dieses Studium dort auch für Berufstätige angeboten wird, sprich Unterricht am Abend.
ich kann leider keinerlei Infos darüber finden und in dem Online Prospekt steht auch nichts.

Ist es sinnvoll anschliessend BWL zu studieren? Und zwar habe ich da an ein duales Studium gedacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

mfg

 
Veröffentlicht : 12/07/2011 2:07 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

ob dieses Studium dort auch für Berufstätige angeboten wird, sprich Unterricht am Abend.

Am Abend arbeiten die Leute in der Gastronomie... :mrgreen:

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 12/07/2011 8:56 pm
(@feiti)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Jop das mag sein aber ich bin Abteilungsleiter und hab nur eine Schicht 😛

 
Veröffentlicht : 12/07/2011 9:11 pm



(@locoden)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo Andreas,

an der Hofa HH gibt es kein Abendstudium.
Es ist jedoch durchaus möglich, neben der Schule im Nebenjob weiterzuarbeiten.

Alternativ und je nach individueller Zukunftsplanung wäre sicher ein nebenberuflicher Bachelor-Studiengang auch eine Option. Aus eigener Erfahrung sollte man sich jedoch über das Lernpensum so eines Studiums bewusst sein, da es doch viel Arbeit macht.

 
Veröffentlicht : 13/07/2011 9:30 am
(@feiti)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Locoden,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja wirklich Mist... Ein Nebenjob neben dem Studium würde für mich alternativ leider nicht in Frage kommen, da ich dort sicherlich nicht genügend verdienen würde, um meine Wohnung + Auto finanzieren zu können.
Wäre ich damals nicht so dumm und hätte mein Abi geschmissen, so hätte ich jetzt ohne Probleme BLW studieren können.......

 
Veröffentlicht : 13/07/2011 10:05 am



Teilen: