Notifications
Clear all



Abschlußprüfung  

  RSS
Lulia
(@lulia)
Praktikant Mitglied

Hallo zusammen 😀
Ich habe im Mai meine Abschlußprüfung zur Hofa und bin doch etwas planlos.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr euch auf die Prüfung vorbereitet habt? Wie ihr den "Startschuß" bekommen habt und wußtet wie und wo ihr anfangt zu lernen??? Ich sitze vor einem Haufen Bücher und Zettel und weiß nicht wie ich den Anfang hinbekomme 😥
So langsam bekomm ich doch etwas Panik.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?? 🙁
Vielen Dank schon mal im Vorraus...
LG L.

Zitat
Veröffentlicht : 12/03/2006 4:46 pm
pino 72
(@pino-72)
Demi-Chef de rang Mitglied

Hallo Lulia: als erstes würde ich den Haufen Bücher und Zetteln wegräumen.Dann hast du schon mal Platz zum denken. Den "Startschuß" war doch schon vor 3 Jahren. Jetzt würde ich alles in Ruhe(Ohne Panik) noch mal Revue passieren lassen, und dann Frisch und Fröhlich zur Abschlußprüfung gehen. Du wirst es schon schaffen 🙂

lass uns leben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2006 2:31 am
HoFA06
(@hofa06)
Azubi Mitglied

Hi
ich habe im Mai 06 auch ASP zur Hofa und langsam bekomm ich Panik. Aber viel mehr vor der praktischen.
Zum Thema lernen: Ich würde mit dem Stoff vom 1. Lehrjahr anfangen zu lernen damit man die Zusammenhänge versteht.
Kommst du aus BW?
ciao

Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört gut zu sein..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2006 6:55 pm



Lulia
(@lulia)
Praktikant Mitglied

Guten morgen.
Danke für eure Tipps, ich hab mich wirklich in Ruhe hingesetzt und einfach noch mal meine Ordner durchgesehen. Außerdem hab ich jetzt "Lern-Urlaub" bekommen 😀 und fang an die Themen genanuer anzuschauen, die mit Sicherheit drankommen.
Irgendwie wird das schon werden. Ich denke das es wirklich nur sehr wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen.
Ich drück allen Prüflingen die Daumen 😉
LG L.
PS. Komm aus NRW 😆

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2006 12:15 pm
Patrick86
(@patrick86)
Azubi Mitglied

Guten Abend!
Mir geht es genauso wie Lulia, habe irgendwie auch nicht wirklich Zeit zum lernen der Mai steht schon so gut wie vor der Tür und ich habe noch fast nichts getan werd mich aber ab morgen hinsetzen.... 😉

Muß aber jetzt erstmal noch auf ein paar Anreisen warten die hoffe ich bald kommen bin nämlich müüüüüüüüüde

Gruß Patrick

Lasst euch nicht ärgern!!!!!!!! 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2006 1:38 am
Lulia
(@lulia)
Praktikant Mitglied

Hallo zusammen.
Bald ist es soweit, aber wenigstens haben wir endlich unsere Themen zur ASP bekommen 🙂 . Das macht doch schon vieles aus. Jetzt weiß man wenigstens, auf was man sich im groben schon gezielter vorbereiten kann.
Trotzdem ist es irgendwie schwer sich hinzusetzten 😕 und nicht im Internet zu surfen und in Foren zu schreiben 😉
LG L.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2006 3:26 pm



smeiko
(@smeiko)
Commis de rang Mitglied

also bei mir war es so: vor jeder prüfung (waren 4 bei mir) jeweils 4-6 tage vorher angefangen zu lernen und hat alles gepasst!! mit nehr guten 2 bestanden.

so, ab gehts shaken 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2006 3:42 pm
Steffi20
(@steffi20)
Praktikant Mitglied

Hi,

habe im nächsten Monat auch meine Abschlussprüfung in Sachsen. Kann mir hier vielleicht jemand prüfungsrelevante Themen nennen oder ehemalige Prüfungen (wenn möglich mit Lösungen) zukommen lassen? Unsere Lehrer in der BS halten sich damit ziemlich bedeckt... Das wäre Spitze!! Bitte Mails an tennisguru@gmx.de schicken! Danke schon im voraus!!

LG Steffi 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/04/2006 12:58 pm
Buffy
(@buffy)
Ehrenmitglied Mitglied

Siehe hier! 🙄

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/04/2006 3:58 pm



kc-lp
(@kc-lp)
Commis de rang Mitglied

Hallo zusammen.
Bald ist es soweit, aber wenigstens haben wir endlich unsere Themen zur ASP bekommen 🙂 . Das macht doch schon vieles aus. Jetzt weiß man wenigstens, auf was man sich im groben schon gezielter vorbereiten kann.

LG L.

Ihr habt die Themen bekommen ?

Wohl nur das übliche- was einem die Lehrer sagen, oder ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2006 1:10 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Chef Moderator

Normalerweise ist das auch das Wichtigste.
Wenn man noch Prüfer im eigenen Hotel hat, kann man die natürlich auch noch ausfragen - Viel Glück!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/04/2006 12:18 am



Share: