"Qualitätswein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Qualitätswein mit Prädikat"

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,216 Ansichten
(@lucullus)
Beiträge: 107
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich wollt eigentlich eine PM schreiben, doch aus irgendeinem Grund kann ich urplötzlich keine PM´s verschicken, muss mal schauen woran es liegt, aber hier nun erstmal mein eigentliches Anliegen:

Auf der Hotelfachseite unter Getränke> Wein> Qualität von deutschen Weinen findet sich die alte Bezeichnung "Qualitätswein mit Prädikat", das ist allerdings fachlich nicht mehr korrekt; es heißt nun seit 2006 "Prädikatswein"
siehe: http://www.bmelv.de/cln_044/nn_749972/DE/12-Presse/Pressemitteilungen/2006/125-Kabinettsbeschluss-weingesetz.html__nnn=true

Ich finde das sollten wir ändern, sind ja schließlich ne Gastroseite 🙂

lucullus

 
Veröffentlicht : 06/02/2009 7:55 pm
(@mvwein)
Beiträge: 169
Estimable Member
 

Freut mich zu sehen, das hier auch aufgepasst wird. Sehr gut!!!!!!!!!!

 
Veröffentlicht : 06/02/2009 9:33 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis - die Bezeichnung ist nun korrekt. 🙂

Zu Deinem PM-Problem ... siehe PM 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 10/02/2009 12:45 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: