Benachrichtigungen
Alles löschen

21 Tage Konzept

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,550 Ansichten
(@elmcceen)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Wusste nicht so genau in welches Forum damit!

Ich bin beauftragt unser 21-Tage System (Abendmenü) unseres Hotels zu überarbeiten.

Das Sytem ist so angelegt das es nach 21 Tagen (3 Wochen) immer den gleichen Themenabend gibt und somit annährend das selbe Abendmenü bis auf kleinere Änderungen. Problem ist das es fast jeden tag zu Fehlern in der Menükarte kommt. Ich wollte also mal fragen ob bei jmd. im Hotel ein ähnliches System vollzogen wird und wie es da abläuft. Wäre über jede Anregung/Hilfe sehr dankbar...

MfG

 
Veröffentlicht : 16/02/2010 11:09 pm
(@elmcceen)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Gibt es so ein Sytem bei jemanden von EUCH? ODER hat jmd eine Idee 🙂

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte!

MfG

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 2:42 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Was fuer eine Art von System?

ist das ein HP/VP Menue? Wieviele Gaenge? Was fuer Themen sind gemeint? (Mediteran, Italien, Asien, usw?)
Ist das Menue mit einem festgelegtem Hauptgang oder hat der Gast die Wahl (Vegetarisch, Fisch, Fleisch)?

Mehr Details waeren fuer eine Antwort hilfreich 🙂

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 3:21 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Warum schließt man sich nicht mit der Küche kurz, bevor die (tägliche) Karte veröffentlicht wird?
Wenn dann noch Fehler passieren, liegt es nicht am System, sondern eventuell an der Organisation in der Küche.
Welcher Art sind denn die täglichen kleinen Fehler?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 19/02/2010 3:34 am
(@elmcceen)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Jeden Abend gibt es ein anderes Thema - 21 Tage lang bevor es wieder von vorn los geht.

Die Fehler liegen daran das trotz mehrfacher Rechtschreibungskontrolle andauernd Rechtschreibfehler sind oder wenn ein Menüpunkt geändert wurde dieser in der Endfassung meist doch wieder völlig falsch im Menü auftaucht.

Eine tägliche Absprache mit Küche und Service gibt es.

Vlt gibt es ja bei jmd ein ähnliches System zur Gestaltung der Abendkarte. Würde mich echt interessieren

 
Veröffentlicht : 19/02/2010 10:07 pm
Flo
 Flo
(@flo)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Die Fehler liegen daran das trotz mehrfacher Rechtschreibungskontrolle andauernd Rechtschreibfehler sind oder wenn ein Menüpunkt geändert wurde dieser in der Endfassung meist doch wieder völlig falsch im Menü auftaucht.

Also wenn es an der Rechtschreibung mangelt...
Da hilft nur Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle ach und Kontrolle. Hab ich Kontrolle erwähnt?
Es geht sich ja hier anscheinend nicht um das System wenn der Fehler bei der Rechtschreibung zu suchen ist. Da ist dann einfach jemand nicht bei der Sache.

 
Veröffentlicht : 19/02/2010 11:46 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Bei uns hatte damals die Rezi das Menue getippt. Word hat doch ne Rechtschreib Kontrolle 😯 😯 😯

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 20/02/2010 10:23 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: