Hallo,
ich bin jetzt seit 4 Wochen fertig mit der Ausbildung.
Jetzt laufen erstmal Bewerbungen ich möchte entweder Hausdamenassistentin werde oder an der Rezeption arbeiten.
Ich würde nur gerne mal wissen wie lange man in etwa warten mss, bis man eine Rückmeldung auf die Bewerbungen bekommt.
Bestimmt sind jetzt auch einige Personal- Leiter im Urlaub.
würd mich freuen wenn ich eine Antwort bekömmen würde.
kommt ganz drauf an wie dringend die stelle zu besetzen ist und wann du dich beworben hast... die meisten hotels setzen sich ja ne frist wie lange sie die bewerbungen annehmen und schauen dann wen sie zum vorstellungsgespräch einladen.. wenn du dich am anfang der phase beworben hast kanns länger dauern...
ich persönlich hab bei einigen hotels nur n paar tage bis eine woche gewartet eins hat sich sogar erst nach 2 monaten gemeldet...
aber nur mal so ne frage: bewirbt man sich nicht schon vorher wenn man weiß das man fast fertig mit der ausbildung ist und nicht erst danach??
ich sollte an sich übernommen werden, aber dann hat sich der Inhaber kurzfristig doch noch umentschieden...weil kein Geld da ist und überall eingespart wird.
Hatte schon ne Zusage auf Sylt und nen Vorstellungsgepräch in Heidelberg ( bekomme ich in 5 tagen bescheid, lief aber ganz gut )
Ich könnte auch bei der dba anfangen....mal sehen 15 Bewerbungen sind noch offen.
na dann: Viel Glück!!! :wishes:
Ich würde mal so ca. zwei Wochen warten und dann mal wieder anrufen und nachfragen... Wenn du dich allerdings in großen Häusern bewirbst, bei denen eine ebenso große Nachfrage auf die ausgeschrieben Stelle zu erwarten ist, kann's auch schon mal etwas länger dauern..
Carpe noctem - Nutze die Nacht
Also ich arbeite in einem großen Hotel und da die stelle zum nächsten ersten ausgeschrieben war, hab ich sie dann sehr schnell bekommen. 14 nachdem ich die bewerbung abgeschickt habe, hab ich den vertrag unterschrieben. Manche hotels melden sich aber auch gar nicht. würde den bis zu 10 tagen zeit lassen und dann nochmal anrufen, oder email schreiben wenn du noch nichts gehört hast. LG 😛
Mfg,
Steffi