Hallo Kollegen,
wollte mnal mein Aktuelles Thema in den Raum werfen, da es mich selbst betrifft.Ich und zwie Andere Kollegen wollen uns selbständig machen und wollen eine Veranstaltungsfirma im Raum Rostock gründen, alle Gebürtige auch noch dazu.Ich Hotelfachmann,Chris Restaurantfachmann,Daniel Koch und meine Freundin Jana Bürokauffrau.Also alle Gebiete abgedeckt.
Ich würde mich überanregungen sowie Tipps von euch über Gründung und weitere Themen freuen!
Felix
Hey, ich weiss nicht aber mit 20 finde ich es ein bisschen wagemutig sich schon selbständig zu machen....Hast du mal gesehen wie lange sich solche Betriebe halten? Die sind immer genauso schnell wieder weg wie sie da sind....Ich will dir das ja auch jetzt nicht schlecht reden, aber überlegt genau was euer Ziel ist und wie ihr es auch wirklich umsetzen könnt....
Versuch mal bitte die Suchfuntkion hier im Forum, dort wurden schon öfters Themen zu deiner Frage beantwortet...
Lg Sammy
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
Ich würde Dir auch raten erstmal einige Jahre Berufserfahrung zu sammeln, bevor Du daran denkst Dich selbständig zu machen.
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Ich denke das gleiche, ihr solltet alle noch ein wenig Berufserfahrung sammeln, eventuell auch über Praktika.
Im Veranstaltungsbereich gibt es unendlich viele Vorschriften, die eigentlich keiner von euch bisher erfüllen dürfe, z.B. muss bei VAs ab einer bestimmten Personenzahl ein "Veranstaltungsmeister" gestellt werden, dieser muss eine technische Meisterausbildung absoviert haben und ähnliche freundliche Vorschriften.
Vielleicht klingt das jetzt sehr pessimistisch, aber wahrscheinlich bremst euch der erste Banktermin... 😯
Aber die verschiedenen Berufe die ihr habt klingen als Basis echt super mega passend 😉
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif