bisher habe ich keine gehaltserhöhung bekommen bin seid 2 jahren in dem betrieb als ausgelernte fachkraft naja ich hab bisher auch nicht daran gedacht fragen zu gehen mir wurde aber gesagt das es schon recht normal wäre wenn man nach 2 jahren eine bekommt ich hoffe blos wenn ich danach frage das ich nicht wie ein trottel da stehe
was wist ihr darüber könnt ihr mich etwas informieren
danke schonmal 😀 ciao
Das ist ja ein Zufall, ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation und wollte dieser Tage auch mal die Frage ins Forum stellen.
Bin nach der Ausbildung ein Jahr in Miami als Assistant Night Manager gewesen und jetzt ein Jahr als Night Auditor in Baden-Baden. Da ich allerdings der einzige feste für die Nacht bin und sonst nur Azubis den Dienst machen, bin ich u.a. auch für deren Ausbildung zuständig. Von meinen Vorgesetzten weiß ich das die mit mir sehr zufrieden sind.
Wollte daher gegen Ende des Jahres auch mal bezüglich Gehaltserhöhung, bzw. Titel des Night Managers (gab es allerdings hier im Hotel noch nie) anklopfen, auch weil ich mich sonst anderweitig zu orientieren gedenke - man muß ja sehen wo man bleibt.
Wer von den Ausgelernten hier hat denn Erfahrung mit solchen Gesprächen? Will mich da - genau wie egal002001 - ja auch nicht blamieren und mir meinen guten Stand im Betrieb versauen.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Hi Ben,
bei mir lief das so ab, dass ich ein Bewertungsgespräch mit meiner Chefin hatte. Mir haben einige Leute vorher gesagt, dass ich ruhig nach einer Gehaltserhöhung fragen sollte, aber obwohl meine Chefin super zufrieden mit mir war, habe ich mich nicht getraut. Zum Ende des Gesprächs meinte sie dann, dass noch ein Punkt ausstände, und zwar das Thema Gehaltserhöhung. Ich wär bald hinten rüber gekippt... Sie war total überrascht, dass ich nach einer so guten Bewertung nicht danach gefragt habe.