Hallo !!
Möchte gerne wissen, ob ihr Erfahrung mit der Zihoga habt?! Wollte nämlcih eigentlich nach der Ausbildung nach kanada oder USA und habe mich über die zihoga beworben, das aber leider nicht geklappt hat. Nun binich in Hamburg im Holiday INN rezi und habe einen jahresvertrag, also nächstes Jahr evtl Ausland, am liebsten der französisch sprachige Teil Kandada ! Kann mir jemand dafür Tipps geben?! Vielen lieben Dank! 😆
Mfg,
Steffi
Ich würd mir selber nen Job suchen und eine Firma dann beauftragen für dich die organisatorischen Dinge für dich zu erledigen (Visa etc)
Eine Kollegin hat es so gemacht. Das kostet aber ne Stange Geld hab ich mir sagen lassen. Aber ne andere Möglichkeit weiss ich auch nicht. Es sei denn du heiratest schnell eine Amerikanerin 🙂
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen
Wohl eher einen AmerikanER... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
oder einen Canadier ! 😉
Bei den Kanadiern sind die Visa-Bestimmungen scheinbar nicht ganz so streng wie in den USA. Trotzdem kann die Jobsuche auch da sehr schwer werden.
Such mal nach Jobs unter: hcareers.ca
Wenn da etwas interessantes für dich dabei sein sollte, würde ich den entsprechenden Personalchef anschreiben und dein Interesse an der Stelle bekunden. Gleichzeitig würde ich nachfragen, wie es mit den Visa-Modalitäten aussieht. Selbst wenn du die Stelle nicht bekommst hast du dann zumindest schonmal Informationen, was du für ein Visum tun musst.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Mache zur Zeit einen 2,5 Monatigen Englischkurs bei der Gbb in Berlin/Zehlendorf. Obwohl ich sehr lange Englisch in der Schule hatte muß ich sagen, daß der Kurs auf jeden Fall sehr hilfreich ist (Grammatik, Passiv, Vokabeln!! 😕 ).Vor allem Hotelspezifisches wie z.B. : Tischdecken: to set the tables oder Besteck=cutlery.. wird einem nochmal näher gebracht.
Oder was auch schön ist: Koch ist chef und nicht wie viele meinen: cook. Cook bedeutet nämlich im Englischen nur Beikoch ohne Ausbildung.Oder to cook, klar,kochen..
Außerdem haben wir auch unsere curriculum vitae (Lebensläufe) und unsere Bewerbungsanschreiben überarbeitet. Sehr wichtig!!!Da sie sich von den deutschen unterscheiden. Z.B.: unterschreibt man keine engl. Lebensläufe.
Also ich bin ganz zufrieden mit der Zihoga mit deren Hilfe ich jetzt diesen Englischkurs vorbereitend auf Ireland/GB mache. Frag doch mal nach einem Englischkurs nach!
Wurde dir der Sprachkurs von der Zihoga empfohlen, oder bietet die Zihoga sogar selbst Sprachkurse an? Ich bin selbst auch auf der Suche nach einem ordentlichen Sprachkurs um meine Grammatik und vor allem mein schriftliches Englisch mal wieder aufzupolieren.. Die Kurse, die die VHS so anbietet, sprechen mich leider recht wenig an und für eine Sprachreise fehlt mir momentan leider die Zeit..
Was ist denn "GBB"?? Habe das noch nie gehört und auch keine Vorstellung was das sein könnte..
Carpe noctem - Nutze die Nacht
die Gesellschaft für berufliche Bildung
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Danke Alex.. 😆
Carpe noctem - Nutze die Nacht
HI
gehe auch gleich nach der ausbildung in die usa!
ich habe blindbewerbungen geschickt und dann hat sich ein super hotel gemeldet!
viele schreibren gar nichts zurück!
das hotel hat mich dann an eine organisation weitergegeben und nach langer zeit hast du dann endlich alle formulare dass du zur botschaft fahren kannst und dann erst weist ob sich alles gelohnt hat und ob du dass visum bekommst!
kostet echt schon bisschren geld aber eine andere möglichkeit ausr einer agentur gibt es nach der ausbildung gleich nach meiner meinung keider nicht!
fange deswegen auch sehr sehr früh an denn der prozess dauert!
wenn dann alles vorbei ist kannst du erst den flug buchen und dich richtig arg freuen!!!!!
viel glück euch allen