Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist Hotelfachfrau eine kaufmännische Ausbildung?

(@ginamarie)
Azubi Mitglied

Hallo,

möchte mal sicher gehen da ich nicht wirklich konkrete Aussagen finden konnte.

Möchte mich gerne zum staatl geprüften Betriebswirt weiterbilden(nicht Hotelbetriebswirt sondern allgemein) kaufmännische Aubildung + 1 Jahr Beruferfahrung Frage zählt Hotelfach?
Freue mich über Antwort & Erfahrungsberichte

Lg

Gina

Change it,love it or leave it!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/01/2010 6:55 pm
(@cosch87)
Maitre Mitglied

nein, ist es nicht, deshalb gibt es ja den beruf der hotelkauffrau.
ob die ausbildung für die weiterbildung zum betriebswirt gewertet wird, kann ich dir aber nicht sagen, da würde ich an deiner stelle mal sicherheitshalber bei der zuständigen stelle nachhaken.

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2010 12:11 am
(@ginamarie)
Azubi Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort , bin etwas verunsichert da es auf der IHK Seite bei kaufmännisch aufgeführt ist und auf ,meiner Benachrichtigung zum bestehen der Abschlußprüfung steht

Kaufmännische Abschlussprüfung*, aber du hast recht rufe morgen mal bei der IHK an

LG

Change it,love it or leave it!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/01/2010 3:22 pm



(@melanie82)
Power-Mitglied Mitglied

Am besten wirklich direkt dort nachfragen, wo du den Betriebswirt machen willst.

Eine Freundin hat das auch per Fernstudium gemacht, die Ausbildung zur Hotelfachfrau hat prinzipiell nicht als kaufmännische Ausbildung gegolten. Da sie während und nach der Ausbildung aber mehr als normalerweise üblich im kaufmännischen Bereich reinschnuppern konnte, wurde sie zugelassen.

Ich habe das Gefühl, das wird dann im Einzelfall entschieden, aber nicht pauschal anerkannt...

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2010 7:00 pm
(@ddorf)
Commis de rang Mitglied

Wars das mit den Antworten?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/01/2010 5:59 pm
(@cosch87)
Maitre Mitglied

Offensichtlich

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/01/2010 6:36 pm



(@melanie82)
Power-Mitglied Mitglied

willst du mehr wissen?

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/01/2010 9:51 pm
(@ddorf)
Commis de rang Mitglied

Ja würde gerne mehr erfahren sonst würde ich ja nicht fragen oder? 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2010 5:16 pm



Teilen: