Benachrichtigungen
Alles löschen

mal wieder - eine bewerbung 🙂

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,082 Ansichten
(@mathis)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

Ihr macht das hier echt klasse mit den Bewerbungen, ich würde mich freuen wenn ihr euch meine auch mal zu gemüte führt... :

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Homepage Hotelcareer.de bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum Hotelfachmann, welche ich im Januar mit meiner Abschlussprüfung* beenden werde. Gerne würde ich danach als Rezeptionist die ersten Schritte meiner Karriere in Ihrem Hotel machen.

Die Arbeit in einem Hotel der gehobenen Kategorie ist für mich etwas sehr spannendes und forderndes, die verschiedenen, komplexen Aufgaben die man als Rezeptionist hat, fordern mich. Desweiteren ist es die Verbindung von Gästekontakt, Service und der Büroarbeit, die diese Stelle für mich so attraktiv macht.

Erfahrung konnte ich bereits während meiner Ausbildung sammeln. Da ich meine Lehre in zwei verschiedenen Hotels absolviert habe hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Arbeitsabläufe und Hotelstandards kennenzulernen. Dies, sowie die Teilnahme an internen Austauschprogrammen und internationalen Wettbewerben in der Hotellerie haben meine Selbstständigkeit und mein verkaufsorientiertes Handeln gefördert. Auch die Möglichkeit, Tanzkurse mit Gästen zu veranstalten, stellte mein Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen mit Erfolg auf die Probe.

Ich würde ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

 
Veröffentlicht : 08/10/2010 10:24 pm
Taco
 Taco
(@taco)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Gerne würde ich danach als Rezeptionist die ersten Schritte meiner Karriere in Ihrem Hotel machen.

Find ich ehrlich gesagt etwas unglücklich formuliert. Klingt so "Ich bin so schlecht, aber jeder muss klein anfangen"
Und mir hat mal jemand gesagt dass Konjunktiv in einer Bewerbung absolutes No-Go ist, da es Unsicherheit zeigt. Sei überzeugt von dir selbst! Wenn du dich verkaufen kannst, kannst du auch das Produkt(die Hotelzimmer und Zusatzleistungen) verkaufen
Die Arbeit in einem Hotel der gehobenen Kategorie ist für mich etwas sehr spannendes und forderndes, die verschiedenen, komplexen Aufgaben die man als Rezeptionist hat, fordern mich.

Wenn ich mal einen unverbindlichen Gegenvorschlag machen darf: Die Arbeit in einem exquisiten Ambiente bringt mir viel Freude. Die alltäglichen Herausforderungen sowie die Vielfalt der Aufgabenbereiche gefallen mir sehr.

Wären so meine ersten Gedanken..

 
Veröffentlicht : 08/10/2010 10:39 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Die Arbeit in einem Hotel der gehobenen Kategorie ist für mich etwas sehr spannendes und forderndes, die verschiedenen, komplexen Aufgaben die man als Rezeptionist hat, fordern mich.

Doppeltes Wort

Generell 2-3
Ich mag Anschreiben die mir folgende Fragen beantworten:
1. Wer schreibt mir da?
2. Was will derjenige?
3. Was kann er bzw warum ist derjenige interessant.

1. "leicht" und bei dir ganz gut gelöst.
2. Also ich mach viel aber "Büroarbeit" finde ich schon fast beleidigend 😉
3. Guter Ansatz- was hast du denn schon alles gemacht? Schichten alleine geführt, Nachtdienste, selbstständige Reservierungen angenommen und eingegeben usw...
Tanzkurze für Gäste organisiert? Schreib was darüber!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 08/10/2010 10:48 pm



(@mathis)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

blöd, ich hab die falsche reingestellt, das mit dem fordern ist schon gestrichen / verbessert..

mh, danke, ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, danke für die anregungen 🙂

mathis

ps: deswegen stand die büroarbeit ja auch mit anderem ;P

 
Veröffentlicht : 09/10/2010 12:48 am



Teilen: