Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,354 Ansichten
(@nerox)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe, wie viele andere am 12. Mai meine schriftliche Prüfung, neben bei Such ich natürlich schon nach einer Stelle.

Ich war am 19.4 im Westin Hotel München auf der Karrieremesse. Dort traff ich den General Manager vom Leonardo Royal Hotel Munich welches im Oktober öffnet. Jetzt meine Frage:

Ich möchte zum Bankett weil ich später mal in den Sales/Marketingbereich wechseln möchte, ist es sinnvoller für einen frisch ausgelernten Azubi bei einem Openig Teilzunehmen ( Ich habe 0 Bankett erfahrung) oder lieber in ein bestehendes Hotel ?

Und wie soll ich mich drauf bewerben, speziell zur Stelenbezeichnung, der Herr hat mir da keine genauen gesagt, nur das er sucht.

 
Veröffentlicht : 23/04/2010 7:21 pm
(@mystic-bln)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Also ein opening stelle ich mir schon recht spannend vor.
Ob es als frisch ausgelernter natürlich soviel bringt kann dir keiner sagen.

Man hat halt denke mehr Einfluss auf weitere Abläufe und vor allem auch man kann sich direkt am Anfang besser an alles gewöhnen bzw. schneller etwas ändern bevor es ein Problem darstellt.

 
Veröffentlicht : 27/04/2010 7:17 pm
(@schoggimaus)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

@ Nero X:
Ich hatte im Feb. 2010 meine Ausbildung beendet und bewarb mich auch in einem Pre-Opening-Hotel und erhielt sofort die Zusage als FO-Mitarbeiterin. Mitte /Ende April 2010 hatten wir das Hotel eröffnet und ich kann nur eines sagen: Es ist eine geile Erfahrung! Falls jemand diese Chance bekommt, macht mit...

:super:

 
Veröffentlicht : 12/08/2010 6:00 pm



 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Das Hotel wird definitiv nicht im Oktober eröffnen, sondern erst Anfang nächsten Jahres, also Mitte Februar ungefähr. 🙂

 
Veröffentlicht : 12/08/2010 6:46 pm
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Ich habe ein pre-opening mitgemacht und kann es von der Erfahrung, die man sammelt her empfehlen. Man arbeitet etwas mehr aber man lernt ne Menge und ein pre-opening team haelt sehr gut zusammen.

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 13/08/2010 10:42 am



Teilen: